Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Sound | Soundkarte ist Onboard nur leider keinen Treiber für das

WIe bekomme ich einen Treiber für mein Noname Motherboard. Ich brauche den treiber um die Onboard Soundkarte zu installieren. Everrest findet keinen Namen und ne Cd ist auch nicht dabei.

Danke im vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Kein Sound | Soundkarte ist Onboard nur leider keinen Treiber für das:

Versuch mal, die Daten mit SIW auszulesen:
http://siw.softonic.de/
Vielleicht findet das Tool eine Mainboardbezeichnung und einen Soundchip.

Property   Value
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed



Ok das ist der Auszug von Motherboard Ne Idee ?

Nö.
Taucht irgendwo ein Audio-/Soundchip auf?

Ne unter Audio Device steht auch nichts bedeutenes. Ich verzweifel total -.- so eine Art univerisal Treiber wirds wohl nicht geben. Werd ich wohl eine Soundkarte kaufen müssen kosten ja nix aber trotzdem ärgerlich.

Audio-Ein- und -Ausgänge auf dem Board vorhanden?
OnBoard-Sound im BIOS "disabled"? -> Einschalten, nochmals analysieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt stundenlang irgendwelche SW irgendwo herunterzuladen und zu installieren um dann zu entdecken, dass diese Software wieder nichts auslesen kann, 5 Minuten Körperertüchtigung: Schraubendreher besorgen, PC öffnen, Bezeichnung und Hersteller vom Board ablesen.

Hat dein PC auch einen Namen, einen Hersteller oder hast du diesen selber zusammengebaut, aus Schrotteilen.
Wenn selber zusammengebaut, war sicher eine CD beim Mainboard. Wenn gekauft war auch eine dabei. Suchen.


« Youtube video konventieren auf dvd brennen Film u. Tonspur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...