Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware

Hallo

Ich hab da ein Problem mit meinem Pc ^^

Und zwar war er schon eine Weile Defekt, nun hab ich ihn wieder und wollte eine Nette kleine Runde Command & Conquer spielen. Soweit so gut nun Wenn ich das Spiel starte kommt wie gewohnt der Ladescreen und dann das Logo von EA doch sobalt das Logo kommt schmiert das Spiel ab. Manchmal mit fehler meldung manchmal ohne.

Die Fehler meldung ist diese http://img134.imageshack.us/img134/3945/unbenanntfhv.jpg

Ich hab leider keine Ahnung warum das so sein könnte.
Ich hab aber eine Vermutung ich denke das meine hardware neue Treiber braucht. Nun weiß ich aber leider nicht welche hardware ich hab das einzige was ich weiß is das ich:

Pentium 4 3,0 Ghz
Epox 845p Motherboard
Intel Pro 1000 GT Gigabit Netzwerkkarte

habe. Mehr weiß ich aber leider nicht.

Desweiteren kommt dazu das jedes Programm nach einer weile ausgeht und diese fehlermeldung kommt oder einfach gar keine.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Gruß k0m1k3r aka Kevin
 



Antworten zu Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.cpu-z.de/

gibt überblicke über : Board, CPU, Ram, GraKa

entweder das game patchen oder anderen grafiktreiber
 
Zitat
Desweiteren kommt dazu das jedes Programm nach einer weile ausgeht und diese fehlermeldung kommt oder einfach gar keine.
kannst du das ein wenig genauer erläutern ?

Zum Beispiel Mozilla läuft eine weile sehr gut doch dann kommt eine fehlermeldung von wegen "Mozilla hat einen schwerwiegenden fehler festgestellt und muss beendet werden" und somit geht Mozilla aus.

ok ich weiß nu meine Hardware

CPU: Intel Pentium3, 3000MHz
Motherboard: Epox EP-4PEA
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT (256 mb)
Soundkarte: intel 82801DB ICH4- AC'97 Audio Controller
Festplatte: Samsung HD400LD 

 

Zitat
Intel Pentium3, 3000MHz 
Das halte ich für ein Gerücht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann eben pentium 4 ;) .. tut jetzt auch nichts zur sache

würde mal CPU und Ram ausgiebig testen

mal Prime95 laden und ausgiebig testen (30min mindestens).

Zuerst einen Blend Test. danach Small FFT

sollte etwas nicht korrekt laufen, meldet die software selbst einen fehler

Ich hab Prime95 mal getestet und beim Blindtest kam schon die Information "Fatal error: Rounding was 0,4632767233, exepted less than 0,4" " Hardware failure detected, consulting stress.txt file."

Hab den anderen test auch mal laufen lassen und nach etwa 5 sekunden kommt die selbe meldung. "Hardware failure"

Ich weiß nicht an was das liegen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts den mit den Ram aus? Mach doch ein Ram test mit der Software "Memtest".

Musst halt jede Hardware testen, damit man alles eingrenzen kann und den fehler leichter findet.

Wie sieht es den beim CPU die temps aus, wenn du testest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, sowohl blend test als auch Small FFT liefern einen fehler. da der Small FFT ausschließlich die CPU testet und Blend test CPU und Ram, würde ich mal davon ausgehen, dass die cpu entweder mit der falschen spannung versorgt wird, oder eine kleine macke hat.

welche CPU ist das denn im detail ? CPU-Z gibt im 1. Reiter alle infos dazu

Also ich weiß nicht recht was du damit meinst sorry^^

Aber irgendwie kann das ja nicht sein das was am CPU nicht stimmt da er grade erst ausgetauscht wurde.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der erste reiter vom programm (wie in folgendem link), mach davon mal bitte einen screenshot und stell ihn hier rein

http://www.xbitlabs.com/images/cpu/pentium4-570/cpuz-1.png

Doofe Frage sorry hab davon aber keine Ahnung aber wie komm ich daraein xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade diese Software runter:

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html


Installier es und starte das Programm. Dannach drückst du auf der Tastatur auf "Druck" und "ALT" tasten.

Dann einfach in Paint einfügen und den Screen hier hochladen.

Oh hier ist der screen hoffe der Hilft weiter.

http://img406.imageshack.us/img406/7223/cpunoy.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem liegt doch auf der Hand. Deine CPU läuft normalerweise mit 133Mhz (FSB) * 20 (multi) = 2667 Mhz. sie ist allerdings auf 150*20 = 3000 Mhz übertaktet (warum das auch immer der fall ist ??? , selbst gemacht ?)

die standardspannung für 2,66Ghz liegt bei diesem modell bei 1.525V. die CPU läuft also nun sorgar übertaktet mir niedrigerer spannung als eigentlich für den normaltakt vorgesehen.

also im bios den FSB (referenztakt) auf 133 Mhz senken, dann solltest du keine probleme mehr haben 

Danke für die Hilfe . Ich hab die MHz mal runtergestellt. Wenn noch fehler auftauchen weiß ich ja jezt an wenn man sich wenden kann ;D .

Das mit dem Übertaktenw ar so ein ebkannter von dem ich diesen PC habe. Schraubt sich als gerne mal PCs zusammen übertaktet diese und zockt dann die highend games. Und mein pc war mal seiner. Deswegen war er übertaktet


« Windows XP: SoundNeue zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...