Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor AMD Phenom X4

Hallo,

ich habe mal eine frage. Ich möchte mir einen neuen Prozessor von AMD kaufen. Habe mir folgenden ausgesucht: AMD Phenom II X4 940 (4 x 3 Ghz). Wollte nun wissen ob dieser Prozessor auf meinem Mainboard: GIGABYTE GA-M56S-S3 läuft. Also auf der CPU-Supportliste steht der AMD Phenom II X4 940 zwar drauf wurde aber noch nicht getestet ob er auf diesem Mainboard funktioniert. Und der Prozessor hat den Sockel AM2+ und mein Mainboard hat AM2 aber mit dem Bios Update würde er dann auch AM2+ Prozessoren nehmen, steht jedenfalls so auf der Packung, stimmt das?

Vielen Dank, freue mich auf Antworten

Liebe Grüße
Philipp



Antworten zu Prozessor AMD Phenom X4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht doch ganz klipp und klar "Not Supported"
liegt wahrscheinlich an der leistungsaufnahme, ein X4 9850 geht immerhin auch nicht

was aber eigentlich keinen sinn macht. der X4 9750 frisst sogar etwas mehr als der X4 920, doch ersterer wird unterstützt

« Letzte Änderung: 01.09.09, 19:31:29 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Also auf der CPU-Supportliste steht der AMD Phenom II X4 940 zwar drauf wurde aber noch nicht getestet ob er auf diesem Mainboard funktioniert
Wie kommst du darauf und wo steht das ???

Auf diesem Board kannst du max. den Phenom X4 9750 nutzen.
Beim AMD Phenom II X4 940 steht doch N/A = nicht verfügbar.
« Letzte Änderung: 01.09.09, 19:32:46 von DD »

was meinst du mit noch nicht verfügbar? kann der noch kommen die verfügbarkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wohl eher nicht? In diesem Fall wäre auch ein neues Board fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, da steht klipp und klar "N/A", was "not supported" (nicht unterstützt) bedeutet

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2607


« Hardware in neues Gehäuse verbaut - Vieles funktioniert nicht mehrBooten von externem laufwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...