Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner wird nach Neueinbau nicht mehr erkannt

Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse gekauft und darin meine gesamte Hardware eingebaut.
Allerdings wird jetzt mein DVD-Brenner vom System nicht mehr erkannt.
Am Arbeitsplatz steht zwar DVD-Laufwerk E: aber als Typ steht da dann CD-Laufwerk und das ist ** Netiquette! **.
Warum steht da ein ganz anderes Gerät? Ich habe nur dieses eine Laufwerk und das ist definitiv ein DVD-Brenner.
Früher hat er ja auch ganz normal funktioniert. Ich kann das Laufwerk sogar öffnen und schließen,
nur werden absolut keine DVDs darin erkannt. Ich habs auch schon über den Hardware-Assistenten probiert,
aber auch da wird mein Brenner nicht erkannt. Es ist ein LITEON LH-20A1S den ich über SATA angeschlossen habe.
Liegt es vielleicht am SATA-Anschluss? Muss ich da einen anderen nehmen? Ich hab einfach irgendeinen genommen,
weil ich denke dass das keine Rolle spielt. Aber wieso wird er dann von XP nicht erkannt?
Hab auch schon versucht, den falschen Brenner aus der Systemsteuerung zu entfernen,
aber nach einem Neustart erkennt er meinen Brenner trotzdem nicht. Woran liegt das? Bitte um Hilfe!



Antworten zu Brenner wird nach Neueinbau nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich kann das Laufwerk sogar öffnen und schließen,
Das eine hat ja mit dem andeen nichts zu tun. Schließe das Laufwerk mal am ersten S-ATA Anschluss an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ihn jetzt mal an SATA 6 angeschlossen und jetzt funktioniert er wieder problemlos. Trotzdem vielen Dank! Bitte closen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es dann so funktioniert? Danke für dein Feedback. :)

Und "closen" tun wir hier nichts (nur in Ausnahmefällen). ;D


« PC Fährt nciht mehr hochMainboard wirklich kaputt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!