Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt

Hallo,
folgendes Problem: Mein PC (Amd 800 Mhz, 256 MBRam, Windows Home XP SP2, erkennt meinen DVD-Brenner (Sony) nicht mehr an. BEi der erstinstallation sofort erkannt und angenommen. Jetzt beim hochfahren, ist er nicht mehr im Arbeitsplatz. In der Systemsteuerung ist er drinne, allerdings mit dem Hinweis:Treiber geladen aber Hardware wurde nicht gefunden, in einem anderen Rechner läuft er einwandfrei, Wäre klasse, wenn jemand Rat wüßte. Vielen Dank vorab



Antworten zu DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt:

Lösche in doch aus dem Gerätemager und starte den Computer neu, danch sollte er automatisch erkennt werden.

MfG
Jewgenij

Hat leider nicht funktioniert, Windows sagt zwar: Neues Laufwerk erkannt und die bezeichnung stimmt auch, aber die Meldung. Neue Hardware ist installiert und kann verwendet werden kommt nicht und die Fehlermeldung im Geräte Manager bleibt gleich

Das ist nicht gut. :-\ Aber sag mal wie die genaue Fehlermeldung heisst. Und welches LW du hasst.

MfG
Jewgenij

Dake für deine Hilfe, hier die Fehlermeldung:
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

DVD-Brenner : Sony DVD RW DW-D23A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68755-0.html mach mal dies und haste auch schon mal ein anderes ide-kabel benutzt ???

« Wärme SensorenWelche Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...