Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt

Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen ein Bios-Update gemacht. Ich weiß nicht genau ob mein Brenner seit dem nicht mehr erkannt wird oder schon vorher bzw. später.
Im Gerätemanger wird er mit Ausrufezeichen erkannt. Hab ihn dort auch deinstallier und neu gestartet. Wieder das gleiche. In der Datenträgerverwaltung wird er nicht erkannt.
Im Bios wird er in den Booteinstellungen erkannt.

Hat vll sonst noch jemand ne Idee was ich sonst noch machen/probieren könnte?

Mainboard: Asus P5Q Pro Turbo



Antworten zu DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird ein Fehlercode ausgegeben?

Welches Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk defekt? Kannst du es vielleicht mal in einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne. ohne fehlercode. laufwerk ist brandneu (lief aber zwei wochen ohne probleme). also defekt würd ich in meiner unwissenheit fast ausschliesen, sonst würd er doch gar nicht erkannt werden, oder?

dachte auch schon das es am Nero liegt weil ich das neu installiert hatte. wars aber auch nicht. Daemon wars auch nicht. das ist mir noch aufgefallen: die Daemon-Laufwerke wurden auch mit Ausrufezeichen erkannt. von daher liegts wohl doch eher am Bios-Update, oder???

Betriebssystem: Vista


« Win XP: Bluescreen nach einstöpseln eines USB-Gerätes und InternetproblemeWieviel kriege ich noch für den Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...