Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passendes Netzteil, Vorschläge

Hallo Leute!

Da ich demnächst neue Hardware erhalte, möchte ich mit jetzt endlich einmal endgültig informieren welches Netzteil ich brauche...

HD4890
Phenom II 955
ASUS M4A78 Pro
5 Gehäuselüfter
4GB Corsair DDR2 Ram
1 Festplatte
1 Laufwerk

Und dann natürlich noch Diverses wie USB etc.

Habe momentan ein 1 1/2 Jahre altes HEC PM-480 PB mit 480W, 32A auf 12V und min. 72% Effizienz.



Antworten zu Passendes Netzteil, Vorschläge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mir das Bequiet E6 500W holen, haste noch was Luft nach oben hin frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein NT ist stark genug und müsste dafür auch reichen?. Wenn es denn unbedingt ein neues sein muss, dann nimm auf jeden Fall ein gutes Marken-NT von Be Quiet oder Enermax.

Edit:

Eine Effizienz von 72% ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

« Letzte Änderung: 07.09.09, 18:11:46 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mich nicht täusche, dürftest du das system sogar stabil mit deinem alten NT befeuern können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, freut micht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich sag mal zu 90% wird beim gesamtstrom die 12V schiene gebraucht(32A sind bei 12V 384W)
selbst ein QX9770@4ghz mit hd4890 kommt unter 1920x1200 in crysis auf etwa 320W.
in späteren spielen die die hardware an die grenzen treiben, könnte der verbrauch allerdings höher ausfallen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar, ich hab jetzt eh noch einen 19" und kauf mir dann schon iwann ein NT, aber eben nicht vor der neuen Hardware...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System wird hier nie mal mehr als 350W im last und das nur in ausnahme fällen verbrauchen ein 400W reicht sogar aus. Für etwas luft dann eben ein 450W.

Ich würde aber einfach mal das aktuelle NT testen und wenn es nicht ausreichen sollte, also automatisches ausschalten des rechners ect. dann kauf dir ein neues.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, so werd ichs auch machen, ihr hört frühestens an Weihnachten von mir ;D


« Batteriewechsel im key-board?!!Drucker 'brother DCP-130C' zeigtl: Fehler; Reinigung 46 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...