Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick treiber gelöscht

hallo

ich habe eine frage an euch ich habe mir einen USB-Stick gekauft. als ich den stick am pc hatte hab ich gesehen das dort ein paar programme drauf waren die man installieren konnte da ich aber kein interesse hatte habe ich diese gelöscht. dort war aber auch ein anderer ordner wo glaub ich der treiber drauf war den hab ich mit gelöscht. nun weis ich nicht ob ich diesen stick an einem anderen pc verbinden kann.
ich bin mir nicht mal sicher ob ich den treiber gelöscht habe ich kenn mich in diesen sachen überhaupt nihct aus.
an meinem pc funktioniert der stick aber den treiber hat er ja vorher installiert gehabt. nur das emblem wird nicht mehr angezeigt also das symbol anstelle davon gibts nur dieses zeichen für eine unbekannte verknüpfung.

also funktioniert der stick auch auf anderen pc's?



Antworten zu USB-Stick treiber gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
normalerweise benötigst Du für einen USB-Stick unter Windows keinen besonderen Treiber, denn das Betriebssystem (zumindest ab Windows XP) erkennt den Stick automatisch als Datenträger.
Da Du nichts genaues zu dem Stick geschrieben hast, kann man auch da nur Vermutungen anstellen. Denn es gibt Sticks, die als U3 Sticks schon eingerichtet sind. Sie sind zwar auch ganz normale Datenträger, können aber mit gewissen Zusatznutzen aufwarten (zum Nachlesen siehe hier: http://iq.lycos.de/qa/show/214639/Was-genau-ist-die-U3-Technologie--ich-habe-es-heute-in-einer-Werbung-fuer-Speichersticks--gelesen./ ).
Also kurz gefasst, erst mal brauchst Du keine Angst zu haben, daß Du den Stick nun gar nicht mehr nutzen kannst, eventuell hast Du nur die Zusatzvorteile beseitigt.

ok danke dir
ich wollte noch zum stick was schreiben aber hab ich total vergessen :D

CnMemory Spaceloop 8GB mit U3 und so hats nicht zu tun es ist ein ganz normaler stick

also dann nochmal danke für die info :D 

hallo zusammen ich habe genau das gleiche problem nur in meinem auto erkennt er den stick auf einmal nicht mehr.
was kann ich machen, damit er auch da wieder läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten Sichern (wenn nötig) und den Stick Formatieren. Wenn der stick eine größe über 3 GB hat würde ich im NTFS Format Formatieren
(vllt. mal beide Formate (NTFS und FAT32) ausprobieren kann sein das je nach Gerät andere Formate angenommen werden...


« Erfahrung mit 3D Vision Kit? ? Paßt meine Grafikkarte dazu?Passt dieser Prozessor auf ein Motherboard( AM2+ Sockel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...