Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VGA-Treiber (nicht alltägliche Frag)

Hallo nach dem ich jetzt einige Threads zum Thema VGA Contoller Treiber bin ich langsam am Verzweifeln.
Also ich habe meine Festplatte neu Formatiert nach dem alles aufgespielt war wurde kam "neue hardware entdeckt"
es bezog sich auf den Standard Vga Contoller dieser ist nicht mit installiert wenn ich nun meine Grafikkarte installieren will sagt er das der Standard ein Treiber (Standard) fehlt


Nach neu Installation müsste doch der Treiber normal mitinstalliert werden was aber nicht ist

Mainboard: Asus K8V-X
Grafikkarte: ATI HD 3650

Hatt einer eine Idee was man machen kann.



Antworten zu Win XP: VGA-Treiber (nicht alltägliche Frag):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Standard Treiber brauchst du doch eh nicht. Installier einfach den neuesten ATI Treiber und gut ist.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_komplettpaket/

Das geht ja eben nicht da wenn ich den Treiber der Grafigkarte installiere kann er diesen nicht installieren da er den Vgatreiber nicht findet auch das Löschen des Eintrages VGA controller (der ein gelbes Fragezeichen davor hat) bringt keine Lösung Kann selbst den Display treiber von ATI nich laden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board neu installiert ???

Gehe in den Grätemanager, deinstalliere die Grafikkarte, nicht löschen, deinstallieren, dann neustart, jetzt sollte der VGA Grafiktreiber geladen sein.
keine Ahnung von wo du wieder den ATI Treiber her hast.
Auf der AMD Hompage findest du alle Treiber, ich glaube kannst auch den neuesten Catalyst nehmen. Dann entpackst du und installierst mit dem Setup aus dem ATI Verzeichnis 

Der Treiber ist original von ATI war bei der Grafikkarte dabei.

Okay werde soballt ich zuhause bin eure Tipps mal nach und nach probieren und Bericht erstatten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... ich meine die Chipsatztreiber für dein Mainboard. Gibt es hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=K8V-X&SLanguage=de-de

Unter Others -> VIA 4 in 1 driver Package Service v4.49 sowie die anderen beiden Dateien auch noch.

Zuerst die Chipsatztreiber installieren und danach erst alle anderen Treiber für Sound, Grafik etc.

So habe von allen alles ausprobiert und es ging nicht in (auf jedenfall nichts geändert) habe dann einfach den "Logo Test nicht bestanden" übersprungen und es ging danach ganz normal die Software installiert und es läuft.

Ich Danke euch aber allen herzlich (Vieleicht lag es ja doch an euren Tipps) [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. ;)


« starke Schwankungen der KopiergeschwindigkeitNotebook- LCD Fernseher spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....