Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sieht ja aus wie ein futuristischer Güterzug ;D
Aber sonst echt überzeugend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber die leistung ist einfach brachial !

der 3dmark Vantage Extreme score nach müsste das schätzchen etwa auf niveau der GTX 295 sein

« Letzte Änderung: 14.09.09, 18:15:24 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wusste garnicht das diese in 40nm gefertig ist und nicht in 55nm  ???

Ich dachte ATI hat damit Probleme?

 

Zitat
  2 Milliarden Transistoren auf einer Chip-Fläche

Das ist ja mal heftig.

Wenn die in etwa so stark wie die GTX295 ist, boo wenn man überlegt das das nur eine GPU ist  ;D

Das Design sieht ehrlich gesagt beschissen aus, hoffe es kommt nen anderes raus. Ich würde hier gerne wissen, wie die Temps und Lautstärke aussieht, den die Kühlung sieht wie bei der 4890 aus...


Bin auf Nvidia gespannt  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich wusste garnicht das diese in 40nm gefertig ist und nicht in 55nm  Huh
da war doch indirekt die ganze zeit die rede von ;D

ums mal zu zitieren

die fertigung der 4770 chips war ja auch die erste probe für die 40nm fertigung. damit hat ATI auch schon für größere chips wichtige erfahrungen gesammelt, was die 40nm betrifft. die ausbeute konnte seit einigen wochen deutlich gesteigert werden. bei der R800 architektur soll die ausbeute von anfang an schon recht hoch (60%) gewesen sein.
Nvidia hat mit den 40nm noch nicht so viel erfahrung. die lassen zwar auch bei TSMC fertigen, allerdings müssen die die architektur auch irgendwie unter ein dach kriegen, und das kostet entwicklungszeit 
nvidia scheint sich immer weiter zu verstricken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, ich warte mal auf ein review von computerbase.de ab.

Lautsärke ect. kann ja sein das ich es mir kaufe, leider bringt mir das directx11 nichts da ich xp habe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schnell noch Win 7 RC runterladen.

Leider noch wenig Benchmarks, warte auch noch auf die ersten Benchmarks von pcgames hardware oder computerbase.de oder tomshardware...
Aber, wie bei den Daten der 5870 ist die Leistung sehr gut.
Aber ein Grund auf so eine Karte umzusteigen ist es für mich persönlich nicht.

OT:
seit wann ist fudzilla.com nicht mehr erreichbar?
das geht mir schon auf die nerven.. habe dort immer gerne news gelesen.. war ne gute seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ist halt teuer ne.. das ist das einzige  Minus..

Chief: `Kein Geld mir das teil zu kaufen  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganze reihe neuer benches aufgetaucht !

siehe
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1253004336

« Letzte Änderung: 15.09.09, 17:50:15 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_5870/#abschnitt_einleitung
Da Morgen der Releasetermin bevorsteht, hat Computerbase die Karte mal peinlich befragt, und meiner Ansicht nach ist das REINE LEISTUNGSERGEBNIS eher ernüchternd.

Nicht das jemand (z.B. Mullmanu ;D) mich jetzt beschimpft "ja was du hast ja keine Anhnung brabrabaabr zzz >:(>:(>:("
mir ist schon klar das die Karten billiger, kühler, sparsamer sind, und das sie wohlgemerkt nur über eine GPU verfügen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-299869-0.html

habs heut morgen so früh geschrieben dass es schon wieder untergegangen ist^^

die performance würd ich erstmal auf den treiber schieben. scheint mir ein prototyp zu sein
oder kann hier wer was mit dem "ATi 8.66_RC6" anfangen ?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und das: http://www.chip.de/artikel/Asus-Mars-Grafikkarte-Praxis-Test_38261471.html
hat Nvidia dagegenzusetzen, echt der Kracher, aber nur 1000 Stück dafür "nur" 1000 Euronen

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts schon seit über nem Monat, hab dazu auch ein Video reingestellt im Technikforum unter "Dieser Typ ist echt irre"

Und die Karte stammt nicht von Nvidia sondern das ist ein Projekt von ASUS.


« Suche DOS und WIN 3.xx TreiberWas bedeutet INTEL CORE 2 DUO PROZESSOR E4500 2X 2.2Ghz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...