Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Woran liegt es, dass nach neustart versch. treiber nicht funktionieren

Wo liegt der Fehler, wenn nach jedem Neustart irgend ein Treiber nicht funktioniert?
bei verschiedenen sachen wärs ja kein problem. sind ja schnell neuinstalliert, nur bei der tv karte ist es schlimmer, die funktioniert nur nach einem neustart und wenn da der treiber wieder nicht funktioniert kann man nur hoffen, dass es nach einigen neustarts mal wieder einen anderen treiber erwischt.

aja und falls die frage kommt welche hardware davon betroffen war --> alle was im gerätemanager drinnen sind, sogar virtuelle treiber (zb. virt. cdrom laufw.), falls jemand auf die idee kommt zu sagen, dass es wahrscheinlich an der stromversorgung liegt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Woran liegt es, dass nach neustart versch. treiber nicht funktionieren:

..es liegt wahrscheinlich daran, das einer oder mehrere Treiber nicht passen/richtig installiert sind..
seit wann, ist das denn so?

erste mal aufgetreten vor einem halben jahr. danach hab ich windows neuinstalliert und jetzt ist es wieder seit 2-3 wochen so. an ein treiberproblem glaub ich auch nicht. erstens sind alle aktuell und 2tens würde es da nicht jedesmal auftreten (bei 5 neustarts funktioniert zumindestens 2mal alles)?  

..hast du denn schon jemals versucht, die Treiber zu reinstallieren/updaten?

Wann hast du das letzte mal einen Checkdisk gemacht. Festplattenfehler?
Dauert lang, aber mache mal eine ordentliche Prüfung der HD ob nicht Sektoren kaputt sind.

@copy ja die wichtigsten schon (sound, grafik, chipsatz, etc)
bei den anderen ist es nicht so tragisch. vorallem usb geräte. brauch man nur neu anschließen. aber so groß sind die zufälle nicht, dass wenn ich einmal zb den scanner brauche, der scanner treiber gerade nicht funktioniert :)

@hannibal624 hab ich mir auch schon gedacht, aber noch nie gemacht. werde es aber jetzt gleich machen und euch bescheid geben


« Netbook bis 280 €handbuch für Mainboards »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...