Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

System hängt sich nach einiger Zeit auf, weiß nicht woran es liegt

Hallo, kann mir jemand helfen? Mein System (Soft- oder Harware?) hängt sich nach einiger Zeit immer wieder auf (alles 'steckt'). Keine Mausbewegung, keine Programmreaktion, keine Eingabe möglich. Einfach 'tot'.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann bzw. was man prüfen könnte? Und wenn ja, womit? ???

Danke!

Medion microstar MS-7222 Miditower
CPU: Intel Pentium D 3 Ghz
RAM: 1 GB 800 Mhz DDR2 (2x512MB)
VGA: MSI Nvidia GeForce AGP 6600GT-TD 128 MB
HDD: Seagate ST280817AS 80 GB IDE/SATA
DVD-RW: Sony DW-Q30A, 48xCD, 16xDVD+-R, 8xDVD+RW
LAN: Realtek RTL8139 Fast Ethernet
WLAN: D-Link AirPlus DWL-G510 (nicht in Betrieb, Treiber nicht installiert)
OS: Win XP Prof+SP3+updates



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Nvidia Grafiktreiber und was man halt so braucht, nichts besonderes

P.S: Habe das auch im Windows Forum gepostet, weiß aber nicht ob es vielleicht eine Hardware-Sache ist.



Antworten zu System hängt sich nach einiger Zeit auf, weiß nicht woran es liegt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Könnte aber auch am Netzteil liegen zum Beispiel...

danke, was genau ist damit gemeint? Und wie testet man das?

Im Moment läuft das System seit ca. 1,5 Stunden, manchmal ist es schon nach 5 Min. "tot" .. 

Nachtrag zum BIOS:

Ich hatte versucht über die Website des Herstellers, msi.com, dsa Live-Update zu starten, funktioniert nicht. Und auch über die Suche nach dem MB-Modell (7222) kommen keine Treffer.

Gibt es dazu überhaupt ein BIOS-Update? Die momentanen Daten sind (lt. PcWizard):

MedionPC MSI MS-7222 1.0, Phoenix Tech. 6.00 PG, 08/24/2006, OEM W7222VM7 V1.2BK 082406 MEDIONPC, DMIVersion 2.3

VIA P4M800CE, VT8237 PCI to ISA Bridge, 1024MB DDR2-SDRAM
Überwachungschip: Winbond W83627EHF/EHG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Sata II FestplatteAkoya s5612 Cam geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...