Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Hochfahren wird der Bildschirm schwarz. Woran liegt das?

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund hat ein Problem. Nach dem heute morgen nichts mehr ging hat er die Festplatte formatiert.

Nun möchte er den PC neustarten. Aber dem Windowszeichen wird der Monitor aber schwarz. Woran kann das liegen?



Antworten zu Nach dem Hochfahren wird der Bildschirm schwarz. Woran liegt das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt wohl daran dass dein Freund kein neues Windows installiert hat?
Nach dem Formatieren bräuchte es auch eine Neuinstallation von Windows, da die Festplatte sonst nur formatiert sprich leer ist.

Seb

Also ich fuhr den rechner hoch und ab dem windows me bild schaltet mein bildschirm irgendwie ab und zeigt mir "no signal" an. danach habe ich einfach mal windows me neu draufgespielt und ihn nochmal versucht zu starten. ging aber auch nicht.

formatieren konnte ich ihn icht, das hat irgendwie nicht gefunzt. jedesmal wenn ich auf c: gewechselt habe und format c: eingegeben habe hat er immer falscher befehl oder sowas angezeigt. weiss auch nicht weiter.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach fehlenden GRAKA-Treibern aus .

Ist mit GRAKA die Grafikkarte gemeint?

Und wie lässt sich das beheben?
 


« Welchen Prozessor?Suche neue Grafikkarte für meinen Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...