Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze einen Laptop (Win XP Pro) mit Netzwerk. Nur beim Laptop reißt nach einiger Zeit die Netzwerkverbindung ab, das heißt wenn ich etwas übertrage steht aufeinmal z.b. bei 500 MB ... konnte nicht kopiert werden, der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. Wenn ich das Netzwerk deaktiviere und wieder aktiviere funkts wieder. Dann übertrage ich wieder etwas und wieder bei 800 Mb steht dasselbe! Manchmal gehen die Dateien komplett übertragen, manchmal nicht, manchmal nur halb usw. Langsam rätsle ich ob nicht die Karte spinnt. In anderen Foren habe ich genau dasselbe Problem gelesen. Und die User meinen es sei ein Problem von XP!

Könnte das stimmen? Ich habe jetzt schon so viel herumprobiert (andere IP, Half Dublex, Full Dublex, etc.) Mir geht das schön langsam ziemlich am Nerv, dass ich das Netzwerk deaktivieren und dann wieder aktivieren muss, damit ich wieder ins Netzwerk kann!

Kann mir irgendjemand helfen? Ich würde euch für Antworten danken!

mfg



Antworten zu Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar:

Hallo, ich habe genau das selbe Problem und auch noch keine Lösung dafür. Bei mir reißt auch die Netzwerkverbindung und Internetverbindung über DSL nach einiger Zeit ab...

Falls Du eine Lösung gefunden hast , dan poste doch bitte mal. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr denn Firewalls installiert??Oft reicht dann das Deaktivieren der Firewalls nciht aus.Man muss zusätzlich die Dienste (services.msc unter Ausführen eingeben) der Firewalls abschalten.

http://support.microsoft.com/kb/898468/en-us


--------------------------------
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters]
"DisableDos"=dword:00000001

--------------------------------

windows 2000 as/pro
gruß aus berlin
 

« Windows XP: Pc aufrüstenWindows XP: nach 10 min ausfall bild steht und maus und tastatur reagieren nicht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...