Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte nicht mehr ganz verfügbar

Nach dem versuch meinen Laptop mit Linux zu betreiben und anschließender Installation von Windows XP komme ich nicht mehr an Die Festplattenteile die durch Linux belegt sind. Habe deshalb nur etwa 21 GB von 60 GB verfügbar, Auch die Instalation von Patition Magig brachte nichts


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP Home Edition



Antworten zu Windows XP: Festplatte nicht mehr ganz verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der tat,aber partion magic wäre hier eher fehl am platze.Eine cd,wo Acronis Disk direktor dauf wäre,könnte die nicht mehr erforderlichen partionen löschen.

Zu solcher einer Cd hätte ich einen vorschlag,schreibe mir doch eine PM.
 

Vielleicht hilft dir dieser Artikel von MS auch weiter.

klick mich

Du könntest aber, wenn du noch ein Diskettenlaufwerk hast, mit einer Win98 Startdisk und dem Befehl FDISK ( Linux hat eine DOS ähnliche Partition) die nicht DOS Partition löschen. Müsste auch funktionieren. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, dein Läppi USB Boot unterstützt ginge es auch mit einem USB Stick und WIN98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder in der Datenträgerverwaltung von XP löschen oder mit gebooteten Rechner von einer gparted Live-CD die Partitionen entfernen und für XP in NTFS neu anlegen.

In der Datenträgerverwaltung auch mal überprüfen ob Sie eventuell nur unformatiert, und daher aktuell nicht nutzbar für XP sind.

Schnellzugriff über Start, Ausführen und Eingabe:
diskmgmt.msc

Habe inzwischen mit einer Bootfähigen CD geschafft an die Plattenteile ran zu kommen.

Ich Danke allen die mir hier geantwortet haben und somit geholfen haben mein Problem zu lösen!


« Vista: Windows mailVista: Windows-Siderbar will nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....