Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Monitor defekt? Oder ist es normal, dass er sich sofort verfärbt wenn man bi

Hallo,
Ich habe mir den HP w2448hc TFT-Monitor zugelegt und wollte fragen ob es normal ist wenn ich wirklich nur ein wenig von unten auf den Bildschirm schauen, dass alle Farben sich in so eine Art schwarz verfärben?
Wenn man unter einem vertikalen(senkrechten) Winkel von 0° bis 45° Grad auf den Monitor schaut erkennt man fast gar nichts mehr!
Wenn ich unter 90° darauf sehe(also direkt mittig davor sitze) ist das Bild einwandfrei!
Wenn ich von oben auf den Monitor schaue bzw. unter einem
vertikalen Winkel zwischen fast 180° bis 90° ist sieht man alles super und ohne Verfärbungen.
Genau so auf der horizontalen(waagrechten) Achse!
Optimales Bild von links nach rechts bzw.
unter einem Winkel von beinahe 0° bis fast 180°!
Ich hatte vorher einen alten Röhrenmonitor und kenne mich daher nicht so gut aus,
aber dieser HP Bildschirm hat doch ein hohes
Blickwinkelsegmente 10:1 (horizontal / vertikal)   >167°/>165° 
Blickwinkelsegmente 50:1 (horizontal / vertikal)     >163°/>160°
warum treten dann trotzdem diese Verfärbungen auf? 
Ist der Monitor etwa defekt?
Kann man normalerweise von unten auf einen TFT Bildschirm schauen, ohne dass sich das Bild mehr und mehr schwarz verfärbt?
Ich habe bei den Bildschirm Einstellungen am Monitor leider nichts Brauchbares gefunden?
 


« Vista: Vista: Vista: Falsches Datum, Windows bootet nicht!! HILFE!!!Neues Board bootet nach kurzer Benutzung nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...