Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Board bootet nach kurzer Benutzung nicht mehr

Hallo

Habe mir ein neues PC-System aufgebaut mit folgenden Komponenten:

Mainboard  Gigabyte GA-EX 58 UD3R
Intel Core i7
RAM 3x2GB Corsair DDR3
Neues Netzteil 530W
2 S-ATA Festplatten a 1000GB


Nach der Installation der Komponenten funktionierte alles, da hatte ich noch ein altes Netzteil mit 300W dran. Allerdings fuhr manchmal der PC nur bis zum Gigabyte Begrüßungsbildschirm hoch und nicht weiter, also gar nicht bis ins Bootmenü rein. Hab dann auf die RAM´s gedrückt und nach 1-2x reseten gings dann wieder. Konnte dann Vista 64 installieren, aber als ich jetzt das Raid einrichten wollte, bleibt der PC immer beim Gigabyte-Bild stehen. Daraufhin neues Netzteil verbaut (ist alles richtig angeschlossen, lt. JE-Fachmann), aber gleiches Problem weiterhin. Bin dann beim JE-Computerfritzen gewesen, der stellte fest, daß der Lüfter nicht fest war und sagte, das wird mit Sicherheit das Problem gewesen sein. Der ist jetzt aber auch richtig drauf und trotzdem geht die Startroutine nicht weiter. Im Bios hab ich nix geändert, außer unter Peripherie auf RAID gestellt. Alle Lüfter laufen, RAM-Steine hab ich schon einzeln in die verschiedenen Slots gesteckt, hilft nichts.
Was kann das sein ? Board defekt ? Auf der Gigabyte-Seite hab ich gelesen, daß es teilweise Inkompatibilitäten des Boards mit verschiedenen Chargen des i7 geben kann und man solle das neueste Bios-Update draufziehen. Aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht mal bis zum Booten gelange. Hat jemand eine Idee ?

Danke Vorab
 



Antworten zu Neues Board bootet nach kurzer Benutzung nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board umtauschen?
das solche sachen empfindlich gegen statische aufladung sind,ist bekannt?

sicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd ich dir auch raten, das Board umzutauschen.


« TFT Monitor defekt? Oder ist es normal, dass er sich sofort verfärbt wenn man biWindows XP: kein Audigerät gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...