Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Aufrüstung - Hilfe

Hi Leute , ich möchte demnächst mein PC aufrüsten und habe da son paar Fragen.

Zuersteinmal ->
Mein Mainbord ist ein MSI P965 Neo2

In dem sind zur Zeit 2 GB arbeitsspeicher verbaut (2*1 GB)
Jetzt möchte ich auf 4 GB kommen. Da das Mainbord soweit ich weiß 4DDR2 Steckplätze besitzt , kann ich da problemlos ein 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher verbauen ?
Oder wäre es besser 2 * 2GB zu verbauen?

Ausserdem möchte ich noch ein neuen Prozessor einbauen , zur Zeit habe ich einen Intel Core 2 Duo E4300 @ 1,80Ghz verbaut.
Und brauche ein paar Tipps für einen neuen Prozessor.

Bin kein Extremer Zocker ,aber der Prozessor sollte aufjedenfall ne Steigerung sein ^^
Naja.

Weiter Info's -
Graka : 8800GT
Netzteil: Bequiet , Watt weiß ich nicht so genau.
Glaube so 450 oder 500 Watt

Preislimit 250€ ;D
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal. 



Antworten zu PC Aufrüstung - Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst natürlich 1x2GB von dem Arbeitsspeicher den du jetzt schon besitzt verbauen. wenn du aber Dualchannel nutzen willst, dann eben 2x2 oder 4x1


« Desktop Icons lassen sich nicht verschiebenHP Deskjet 3325 funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...