Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Deskjet 3325 funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich brauche Hilfe  :)

Unser Drucker (HP Deskjet 3325) läuft unter Windows 98. Ich weiß, urzeitliche Bedingungen, aber bis gestern klappte alles wunderbar.

Nun lässt sich der Drucker nicht mehr anschalten, d.h. wenn man auf den Knopf zum Einstellen drückt, leuchtet der nicht und auch sonst passiert nichts.
Der Pc zeigt ihn aber weiterhin an, man kann auch Druckaufträge senden-nur eben ohne Erfolg.

Der Drucker ist mit einem Kabel an der Steckdose angeschlossen und mit USB an den Rechner.
Ich könnte mir vorstellen, dass das normale Stromkabel kaputt ist, aber irgendwie fühlt sich der Drucker "warm" an, also so, als würde er mit Strom versorgt.

Ich fürchte, es wird ziemlich deutlich: Mein technischer Verstand ist nicht besonders hoch.
Deshalb brauche ich dringend Tipps.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Sally



Antworten zu HP Deskjet 3325 funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Nun lässt sich der Drucker nicht mehr anschalten, d.h. wenn man auf den Knopf zum Einstellen drückt, leuchtet der nicht und auch sonst passiert nichts.
Dann ist der Drucker defekt. Eine Rep. lohnt hier aber nicht.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Dass er kaputt ist, war auch meine Befürchtung. Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie das passiert ist. Schließlich hat er die ganze Zeit gedruckt und geht jetzt ohne erkennbaren Grund nicht mehr an  :'(

Liebe Grüße

Sally

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt in den besten Familien vor. Hatte auch mal ein Notebook mit AMD-Prozessor von Plus. Abends runtergefahren, morgens angemacht - nichts. Gar nichts. Eingeschickt - Reparaturvorschlag 250€ - Komplettentkernung. Hat sich dann nicht mehr gelohnt. Also sowas kommt auch oft ohne zutun. Wenn er so lange gearbeitet hat, ist doch OK. Ob sich eine Reparatur in deinem Fall lohnt, vorher nachfragen - Kostenvoranschlag einholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Drucker, der bereits mehr als 6 Jahre auf dem Buckel hat, kann schonmal unerwartet seinen Geist aufgeben. Ein neuer Drucker kostet zwar auch nicht die Welt, hier sollte man aber unbedingt auch die Folgekosten (Patronen etc.) beachten.

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen.

Schade, dass man da wohl nichts mehr machen kann.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht  :-\

Liebe Grüße

Sally


« PC Aufrüstung - HilfeWindows XP: Farben falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...