Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tzzz Chief wir bringen Manu schon noch zu Fall  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden!!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich find die karten ganz gut :D

 

Zitat
Tzzz Chief wir bringen Manu schon noch zu Fall 
Mit vereinter Kraft schafft ihr das vielleicht. Aber Manu kriegt ihr net soo schnell down. :D viel glück weiterhin. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die HD5870X2 kommt in den nächsten wochen auch schon. wenn die mal endlich die mikroruckler eingedämmt haben, sehen wir ja wer zuletzt lacht ;D

die normale 5870 soll sogar sehr gute taktreserven haben
einige schergen haben damit schon wieder ein wenig rumgespielt ^^
http://hardware-infos.com/news.php?news=3218

« Letzte Änderung: 26.09.09, 15:47:21 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mal gespannt welche anderen Designs rauskommen.
EDIT: HD5870X2     ;)  http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/september/ati_radeon_hd_5870_x2/
 

« Letzte Änderung: 26.09.09, 18:39:34 von 50-Power »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob das alles so stimmt weiß man ja nicht. hat nvidia das jetzt so bestätigt ? kann auch ein trick sein um kunden davon abzuhalten, jetzt zur HD5k zu greifen, weil ja die GT300 angeblich in kürze kommt. ::)
wer weiß wer weiß^^

Update:
http://www.pcgameshardware.de/aid,695254/Radeon/Geforce-Voraussichtliche-Roadmap-und-Preise-der-neuen-Grafikkarten-Update-Neue-Informationen/Grafikkarte/News/
spekulative roadmap

nun ist von einer Hd5890 die rede :)

DICKES UPDATE
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1959271/amd.html
ich habs ja gesagt ! die blöden betatreiber sind noch völlig unausgereift gewesen

auch durch OC steckt noch enorme leistung in dem chiplein

« Letzte Änderung: 28.09.09, 18:04:35 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OC steckt doch in den meisten high end karten. siehe gtx260-295 ;)

Uhh ich habe schon eine gänsehaut  ;D  bin voll auf die Nvidia Karten gespannt, würde sogar meine GTX275 verkaufen xD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, Gänsehaut wäre was übertrieben. Aber gespannt bin ich auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^ der Preis macht mir nur sorgen. Wenn ATI schon bei 330 EURO ist... wird Nvidia sicher bei 350 mind. Fuß fassen  :(

Mit Treiber kann immer mehr Leistung herausgeholt werden, 10-15 % sind bei älteren Karten bei manchen Spielen kein wunder und wurde schon manchmal gemacht.
Deshalb würde ich das nicht so ins Gewicht nehmen.
Wir werden das dann bei den nächsten Treibertest von Computerbase sehen..

Taktraten...
hm.....
willkommen P4^^.. wenn das alles ist, was AMD zu bieten hat, Taktraten erhöhen, bis der Stromverbrauch in keinem verhältnis zur leistung passt.. danke nein. (siehe 4890).
Hoffe, aber dass das bei der 5890, wenn es später eine gibt, nicht so sein wird.
Da muss ich an die 2900xt mit ihren problemen denken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit Treiber kann immer mehr Leistung herausgeholt werden, 10-15 % sind bei älteren Karten bei manchen Spielen kein wunder und wurde schon manchmal gemacht.
im laufe der zeit durch immer neuere treiberversionen gibt es wohl solche fälle.
hier geht es aber darum, dass bei den Tests quasi ein Engineering Treiber oder auch wenn man so will ein Beta Treiber genutzt wurde. wenn man den nochmal ordentlich überarbeitet, tut sich da noch was. vor allem ist es immer so, dass die ersten treiber direkt zum release eher als probeversionen mit deutlicher verbesserbarkeit eingestuft werden können 
^^ der Preis macht mir nur sorgen. Wenn ATI schon bei 330 EURO ist... wird Nvidia sicher bei 350 mind. Fuß fassen  :(
ja happy birthday ;D
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1959278/grafikkarten.html

schlechte yields steigern die kosten. schlechte yields und mehr flächenbedarf pro wafer steigern nochmals die kosten...kein wunder dass nvidia da teuer wird
« Letzte Änderung: 28.09.09, 21:57:56 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die News ist aber verallgemeinert und trifft auf alle high end karte zu  ;)   also auch ATI  ;)

 

Zitat
im laufe der zeit durch immer neuere treiberversionen gibt es wohl solche fälle.
hier geht es aber darum, dass bei den Tests quasi ein Engineering Treiber oder auch wenn man so will ein Beta Treiber genutzt wurde. wenn man den nochmal ordentlich überarbeitet, tut sich da noch was. vor allem ist es immer so, dass die ersten treiber direkt zum release eher als probeversionen mit deutlicher verbesserbarkeit eingestuft werden können  
das halte ich für extrem unwahrscheinlich und von einem beta treiber zu reden. in meinen augen will amd nur auf sich aufmerksam machen...
die architektur der 58xx von 48xx unterscheidet sich nicht so extrem, dass amd solche probleme hätte haben können, dass sie jetzt erst den speed rauskitzeln.
Aber ich warte gerne auf die nächsten Treiber... Kann mir nicht vorstellen, dass AMD durch einen neuen Treiber eine DURCHSCHNITTLICHE Geschwindigkeitserhöhung von über 10% schafft.
5% würden mich schon sehr wundern, dann muss aber der ältere Treiber wirklich mist gewesen sein^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ùnd das war er ja nicht, zumindest behaupten das die ATI leute und besitzer deren karten  ;D 


« Windows Vista: Vista CD\DVD Laufwek ist weg und in Geret-Mänedger ist unter fragPhysX was bringt es eigentlich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...