Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

IP-Adresse für den Router

Hallo ! ! !

Ich möchte einen Router installieren, jedoch fehlt mir dazu die IP-Adresse des Routers bzw. die der Netzwerkkarte.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Adressen herbekomme, bzw. wo ich diese ablesen kann ?


Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte !!!
Ciao und danke im Vorraus...



Antworten zu IP-Adresse für den Router:

Jo steht normalerweise im Handbuch des Routers...
Ansonsten wäre der Name/Bezeichnung des Routers gut gewesen dann hätte man schauen können

Gruß

Hi.

Also da muss ich Nighty recht geben: die IP vom Router steht im Handbuch - ansonsten mal den Name posten.

Die IP von deinem PC ist in diesem Fall nicht relevant - aber wenn du sie wissen willst:
http://www.wieistmeineip.de
Aber: Es ist zu 99,9% so, wenn du dich das nächste Mal einwählst, dass deine IP wieder anders ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die IP von deinem PC ist in diesem Fall nicht relevant - aber wenn du sie wissen willst:
http://www.wieistmeineip.de
Aber: Es ist zu 99,9% so, wenn du dich das nächste Mal einwählst, dass deine IP wieder anders ist.

Hallo,
hiermit erhält er aber die IP-Adresse die ihm momentan vom Provider für diese Internetverbindung zugewiesen wurde.

Spielt für die Verbindung PC --> Router aber keine Rolle, da es ja hier um eine LAN-Verbindung geht.

Mal in der Eingabeaufforderung
ipconfig /all
eingeben für die eigene IP

« Festplattencrash bei altem Toshiba-LaptopDatengeschwimdigkeit USB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!