Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adresse für Router Mac Filter

Hallo

Haben in meinem Router einen Mac Filter aktiviert, Habe jetzt in meinem neuen Pc natürlich eine andere Netzwerkkarte drin. Wo und wie kann ich diese Adresse auslesen damit ich die in den Router eintragen kann.

Irgendwas mit 00 6f usw.



Antworten zu Adresse für Router Mac Filter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start/Ausführen/cmd
Im schwarzen Fenster ipconfig /all eingeben.

MAC-Filterung ist aber nur bei WLAN aktiv.

« Letzte Änderung: 03.06.07, 10:05:35 von AchimL »

Ach so.

Dann hätte ich den Mac Filter gar nicht deaktivieren müssen um mit dem neuen Pc ins Inet zu kommen.

Probier ich gleich mal aus

@ AchimL

der erste Tipp war super     DANKE  :D

Aber das mit dem MAC Filter nur bei WLan ist nicht ganz richtig. Zumindest nicht bei meinem Router. Ich musste die Adresse eingeben, ansonsten hatte ich kein zugang zum Inet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist das wohl von Router zu Router verschieden.

Habe hier zwei Router in Betrieb. Sind nur MAC-Adressen von WLAN-Rechnern/Karten eingetragen. Gehen aber 10 Rechner per LAN-Kabel ins Internet.


« Laufwerk autostartProbleme mit Samsung 226BW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...