Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router ändert Globale IP adresse.

Hi erstmal,
Also wir haben daheim ein W-lan Netzwerk wo mehrere Computer dranhängen. So ich habe einen Netgear  DG834GB ( http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/index.html )
Ich will mit meinen Pc einen Server betreiben aber das geht nicht wenn er immer Die Globale IP Adresse ändert. Gibt es eine möglichkeit das ich das abstelle?



Antworten zu Router ändert Globale IP adresse.:

Mit "Globale IP Adresse" meinst Du die IP, die Du im Internet hast?

Bei Privatkunden wird nach 24h eine Zwangstrennung durchgeführt, bei der sich dann die IP ändert. Andernfalls hättest Du sonst eine Standleitung, die aber wesentlich teurer ist, als eine herkömmliche DSL-Verbindung.

Abhilfe schafft hier "DynDNS", dass eine feste IP-Adresse für Dich hat und diese automatisch an Deine (vom Internet Provider) zugewiesene IP weiterleitet...

Was genau ist DynDNS? => HIER

MfG 

Omg da verstehe ich erstmal nur Bahnhof.
Können dann auch andere Leute auf meinen Pc zugreifen wie sie wollen? Es gibt ein Spiel das heißt tibia (www.tibia.com) von diesen Game kann man auch einen eigenen Server machen das Problem ist die Menschen die dadrauf einloggen wollen brauchen dafür meine IP adresse und wenn sich die die ganze Zeit ändert ist das Doof. Kann ich das so einsetzen?

Ich selber habe mit DynDNS noch nicht gearbeitet... Ich habe meine Server auswärts stehen und gemietet...

Aber, dass was Du vor hast, geht mit dem o.g. DynDNS. Die von DynDNS zugewiesene IP (feste IP) musst Du dann denen Nutzern bekannt geben, die auf Deinem Server connecten/zugreifen sollen und dürfen.

Die IP-Adresse von DynDNS ändert sich nicht. Sie leitet die Anfragen an Deinen Server weiter (dieser meldet DynDNS immer seine aktuelle IP-Adresse)...

MfG

Achso ist das sowas wie No-Ip? (http://www.no-ip.com/)
damit hatte ich das schonmal probiert aber No-Ip ist nicht für die Globale Ip adresse oder so. Ich weiß es selbst nicht mehr genau es ist lange her.

No-IP kenne ich nicht. Hört sich aber ähnlich an, wenn man die Beschreibung so liest...

Versuche mal DynDNS unter www.dyndns.org
Soll sogar kostenlos möglich sein, hab' ich gelesen...

Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen...

MfG

kennt sich damit vielleicht jemand aus?
Ich weiß nämlich nicht genau was ich auf der Seite machen muss um das zu bekommen und ich will dort auch nichts falsches machen


« W-Lan spielt verrückt. Brauche dringend Hilfe!-- Heimnetzwerk -- 1 Router > 2 Rechner. ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!