Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann am Notebook nichts bedienen - Maus + Tastatur

Hallo Leute!
Ich hab ein ganz deftiges Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weis. Bis vor kurzem hat mein PC noch funktioniert, doch iwann konnt ich ihn nach dem Start des Laptops nicht mehr bedienen. Weder Maus, noch Tastatur haben funktionert bzw. reagiert. Also hab ich meine Funktastatur & Maus von meinem PC eingesteckt un gehofft ich könnte meinen Lap wieder bedienen, doch vergebens =(
Also dachte ich weiter & kaufte mir einen neuen Arbeitsspeicher, da ich dachte vllt. habe ich ja zu viel drauf und er kann nicht so schnell arbeiten. Ich rüsttete also von 1 GB RAM auf 4 GB RAM. Doch vergebens=(
Also dachte ich mir, vllt überhitzt er ja nur, weil er im Innenraum zu verstaubt ist & öffnete ihn, baute den Lüfter aus un entstaubte ihn & alles andere natürlich auch =) Doch vergebens.
Natürlich hab ich schon versucht den Lap zu formatieren aba er bootet nicht von der Windows-CD beim & und ins BIOS komme ich auch nicht rein, da ich ja nix bedienen kann =(
Schließlich hab ich mich entschlossen euch um Rat zu fragen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende =(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Es ist übrigens ein Aspire 5100, aba halt 4GB Arbeitsspeicher statt den üblichen 1GB.

MfG PCSuchti  :-\
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 23.09.09, 20:43:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Kann am Notebook nichts bedienen - Maus + Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virus ????

ich weiß das es einen gibt der diese funktionen außer gefecht tut ,da ich ihn selber schon hatte .

erstmal danke für die schnelle antwort^^
oh nein auch das noch...
hauptsache ist mir aber eig nur das er wieder einigermaßen läuft, habe keine wichtigen daten drauf....

wie hast du das problem gelöst?

so hab mich nun auch angemeldet =)
LEUte ich flehe euch an.... kann mir den iwer helfen?
ich bin am verzweifeln.....bitte =(

Kommst Du denn noch ins BIOS? Wenn da die Tastatur auch schon nicht funktioniert, ist es vermutlich eher ein Hardwarefehler.

nein hab ich schon versucht.... hab beim starten die ganze zeit F2 F8 und F12 gedrückt aba er startet einfach ganz normla windows xp ohne das etwas wäre... iwann ist er ganz hochgeladen und läd die windows cd die ich eigelegt hab, aber da ich ja ni bedienen kann nützt mir das auch nix ^^ ne idee? thx^^

Vielleicht hilft noch ein Reset:
Stromkabel ab, Akku raus, Mainboard Batterie ausbauen.
Einschalter betätigen, etwas warten.
Batterie wieder einbauen, Akku rein.
Test!

Ansonsten könnte tatsächlich der Controller für Maus/Tastatur kaputt sein.

Hast Du als externe Tastatur mal PS/2 und USB versucht? Vielleicht wird ja eines davon erkannt.

mhhh oke dann werd ich das mal versuchen^^ muss erstmal schaun wo diese "mainboard batterie" denn genau liegt.... du meinst doch diese kleine batterie die man auch in die armbanduhren steckt, oder?^^

ja, habs auch schon mit ner usb tastatur und maus versucht....diese haben zwar strom bekommen aber der lap hat sie nicht erkannt, also es hat sich auch nichts getan....

Habe eben gelesen, dass Du für ein BIOS-Reset offenbar den Ein-/Ausschalter ca. 30 Sekunden gedrückt halten musst. Das dann auch bei eingebauter Batterie.

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nichts mehr.
Für das Notebook gibt es ja ziemlich viele Problemanfragen.
Manche streben sogar eine Sammelklage an Acer an.

Ah, hier ist das gleiche Problem. Sieht nicht gut für Dich aus. Eine Mainboardreparatur kostet angeblich 450,-:
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/17147-acer-aspire-5100-tastatur-und-touchpad-funzen-nimmer.html


« Windows Vista: mein pc geht nicht mehr anPC gut für Videobearbeitung und gaming gut zusammen gestellt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...