Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bei dem Rechtsklig der Maus. passiert nichts. Insbesondere im Startmenü. Wer kan

Beim Rechtsklig der Maus passiert nichts, insbesondere
im Startmenü. Wer kann mir helfen?
Besten Dank.


Mein Computer-System:Win7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bei dem Rechtsklig der Maus. passiert nichts. Insbesondere im Startmenü. Wer kan:

Hardware des Rechner?....  Installiertes Betriebssystem?.....
Maus defekt?
Was machst du im Startmenü wie?
Einen Programmlink markieren, dann Klick rechte Maustaste und es wird kein Kontextmenü aufgerufen? Oder worüber bist du unzufrieden?

Installiertes Betriebssystem?.....
     gemeint ist:
          welche Variante des Windows-7

Es kommt kein Kontexmenü, Win 7 Ultima, ist das System. Danke für Ihren Einsatz.

Maus funktioniert an einem anderen Rechner? Schon getestet?Irgendwelche Tuning Programme im Einsatz? Registry bereinigt?
Überprüfe in der Registry mal folgenden Schlüssel.Eingabeaufforderung als Administrator starten.Gebe regedit ein.Navigiere jetzt zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Ist der vollständige Schlüssel so vorhanden,dann überprüfe jetzt,ob es im rechten Teilfenster den Eintrag-NoViewContextMenu gibt.Wenn ja, dann Doppelklick auf diesen Eintrag und bei Wert eine 0 eingeben.Anschließend den Rechner neu starten.Ist dieser Eintrag nicht vorhanden,dann wird hier der Standard benutzt.Das heißt,dass Kontexmenü sollte eigentlich angezeigt werden.Verschiedene Tuning Programme oder Schadcode/Viren können aber diesen Schlüssel erstellen.Bei Wert 1 wäre das Kontexmenü deaktiviert.Gibt es dann vielleicht noch den Eintrag NoTrayContextMenu und der Wert ist da auch auf 1 eingestellt,dann ist auch das Kontexmenü der Taskleiste deaktiviert.Also da genauso verfahren und den Wert auf 0 einstellen oder diese Einträge löschen.Löschen kannst du mit dem Wert 0 gleichsetzen.Das Gleiche bitte noch unter......

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current- Version\Policies\Explorer überprüfen.


Ansonsten mal die Systemwiederherstellung aufrufen und einen Wiederherstellungspunkt suchen,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.
     

« Letzte Änderung: 29.06.13, 19:06:29 von Exit »

Komische Sache, daß nur die Funktion der rechten Maustaste ausgefallen ist... ?
Solche Situation ist mir noch nicht untergekommen.


« Windows 7: Ereignis37 Kernel Processor PowerWindows XP: PC hängt sich bei Anmeldung auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...