Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer besitzt ein ASUS M4A78 Pro?

Der Thread heißt so, weil die Frage mir eigentlich nur so jemand beantworten kann, ich habe sie schon einmal hier gestellt, aber noch kein Lösungsvorschlag hat gewirkt, also bitte möge mich der Besitzer eines solchen Boards anschreiben.



Antworten zu Wer besitzt ein ASUS M4A78 Pro?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo liegt nun dein Problem? Ohne etwas genauer zu schildern, worum es geht, wird dir vermutlich niemand hier helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bekomme AHCI einfach nicht zum laufen, egal mit was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Braucht man das den wirklich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich bekomme AHCI einfach nicht zum laufen, egal mit was

Kanste das mal näher beschreiben ??? Was heist "egal mit was" ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht nicht mit Treiber, Jumper auf der Platte auf SATA umstellen, Alternativtreiber, verschiedene SATA Ports. das alles hab ich schon ausprobiert.

Ich hab das gleiche Board.  ( Leider )

Hast du Vista ?

Schau mal bei Wickipedia unter AHCI, das könnte helfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe garnicht warum man ins AHCI wecseln möchte?

Ein vorteil, den du mit dem AHCI Modus bekommst ist die Hot-Swap funktion. Sonst fällt mir kein Grund ein den IDE-Kompatiblitätsmodus auszuschalten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso leider?

Ich hab gehört/gelesen was auch immer, das AHCI schneller sein soll.
Und ich hab XP32bit

« Letzte Änderung: 25.09.09, 12:12:16 von der_mensch »

Wieso leider?
 

Weil es manchmal beim Booten hängen bleibt.
Ausschalten dann Einschalten dann geht.( Händler hat getestet>> alles I.o.

Hat keine parallel Schnittstelle für meinen alten Nadeldrucker. ( Habe auf die Empfehlung gehört und nicht richtig aufgepasst beim kauf) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, beim booten hängen tut meins nicht, aber vielleicht liegt das auch an meiner restlichen Hardware...

Hast du AHCI aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHCI soll beim Booten ect Probleme haben. Da es aber bei vielen vorkommt, hat es nichts mit deiner Hardware direkt zu tun, das teil ist meiner Meinung Meinung nach einfach nicht ausgereift

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich denke ich lass es dann, mein PC ist für sein alter auch doch recht schnell, besonders was das Booten angeht, vom Anmachen bis zu dem Zeitpunkt wo Windows voll eisetzbar ist, vergehen nichtmal 45sek.


« mainboard und ÜbertaktungWindows XP: mein PC findet die neu hardware mikrofon trust nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...