Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hi Leute ,habe ein Problem mit mein Notebook.unsere Tochter hat O,saft auf die T

Tochter hat Orangensaft auf Tastatur gekippt.es funktionieren nicht mehr alle Tasten.Meine Frage kann ich die Tasten herausnehmen und reinigen?
Wenn ja womit und auf was muß ich dabei achten.
Danke im voraus bin Neu hier!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Hi Leute ,habe ein Problem mit mein Notebook.unsere Tochter hat O,saft auf die T:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine Frage kann ich die Tasten herausnehmen und reinigen?
Die komplette Tastatur, einzelne Tasten einer Notebooktastatur zu entfernen ist diffizil.

Reinigung mit klarem Wasser oder Ausblasen mit Druckluft (Sprühdose). Tastatur dann mehrere Tage trocknen lassen und kontrollieren ob Feuchtigkeit zwischen Kontaktfolie und Tasten verbleiben ist.

 
Zitat
Wenn ja womit und auf was muß ich dabei achten.
Darauf, dass keine Flüssigkeit unter die Tastatur in die Elektronik des Gerätes gelangt ist. Auf jeden Fall sofort Akku und Netzkabel entfernen um weitere Schäden durch Kriechströme und Kurzschluss an Bauteilen zu vermeiden. Am besten das Gerät kpl. zerlegen und auf Feuchtigkeit kontrollieren. 

Besten Dank für die Hilfe!
womit nehme ich denn einzelne Tasten heraus ohne etwas zu beschädigen. ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem kleinen flachen Schraubendreher kannst du die Tasten vorsichtig abhebeln. Diese Aktion ist jedoch sehr mühevoll und mit sehr viel Zeitaufwand verbunden (habe ich selber einmal bei einem Notebook gemacht).


« Windows XP: Porblem Notebook TaravelMate 240 - Soundkarte wird nicht erkanntMSi K9VGM-V und max 2 oder 4 Gb RAM? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...