Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Porblem Notebook TaravelMate 240 - Soundkarte wird nicht erkannt

Mein Notebook TravelMate240 erkennt die Soundakrte nicht mehr, anchdem ich einen Virus auf dem Laptop hatte und alles neu installiert wurde. Will den Audiotreiber neu installieren, bekomme beim Setup die Nachricht Error isntalling iKernel.exe.
Was ist da los?
Gruß
Silke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Porblem Notebook TaravelMate 240 - Soundkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Danach alle anderen Treiber für Sound, Grafik etc. installieren und das aktuelle SP3 für XP nicht vergessen.

Was ist denn ein Chipsatztreiber für das Board? Wo bekomme ich das? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumm gesagt da, wo du auch den Soundtreiber her hast - entweder die CD mit Treibern, die beim Kauf dabei war, oder auf der Website von Acer, die im Normalfall sämtliche Treiber zum Download anbietet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Logitech Z-10 gibt keinen Sound mehrWindows Vista: Hi Leute ,habe ein Problem mit mein Notebook.unsere Tochter hat O,saft auf die T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...