Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Hallo Leute habe ein Problem ich habe keinen Ton mehr..

Hallo Leute habe ein großes Problem nämlich habe ich keinen Ton mehr und wenn ich san andreas spielen will kommt die fehlermeldung es ist keine soundkarte installiert

Die Daten von meinem PC :
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   PUHLE_2 
   Benutzername   User 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 1046 MHz (10.5 x 100) 
   Motherboard Name   ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 735 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (PC2100 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (02/06/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   Matrox Parhelia LX (64 MB) 
   Grafikkarte   Matrox Parhelia LX (64 MB) 
   Grafikkarte   Matrox Parhelia LX (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   Matrox Parhelia-LX 
   Monitor   LG Flatron L1915S [19' LCD] (1510135888) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   ARZB0RG6 IDE Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   ExcelStor Technology J240 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM) 
   Optisches Laufwerk   MBW OHM7W1UNKP SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   TEAC CD-W54E (4x/4x/32x CD-RW) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   39252 MB (708 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.198) 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Farblaser 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   Drucker   Symantec Fax Starter Edition 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 




Was muss ich jetzt machen und downloaden?

Danke schon im Vorraus

LG Elias
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (GTA San Andreas)
Die Fehlermeldung lautet: Es ist keine Soundkarte installiert



Antworten zu Windows XP: Hallo Leute habe ein Problem ich habe keinen Ton mehr..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier doch den Soundkartentreiber neu.
Dann müsste es gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder von der CD installieren oder beim Hersteller vom Board downloaden:

http://www.ecs.com.tw/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe die cd nicht da ich den PC von einem bekannten geschenkt bekommen habe.. welchen treiber muss ich denn dann von dieser seite downloaden? und wie geht es dann weiter nach dem download? Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der Link zum Treiber:

http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/driver/mb/sound/cmedia/973x/uda035_w2kxp.zip

http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/driver/mb/sound/sis/7012_111.zip

Für das Board gibt es 2 Treiber. Musst du evtl. beide ausprobieren.

Downloaden -> Entpacken -> Installieren. Dabei den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...

« Letzte Änderung: 21.02.11, 18:36:24 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok der eine funktioniert nicht da gibt es keinen setup der andere geht soweit bis eine fehlermeldung kommt mit : -536870397 updatedriverforplugandplaydevices

das is echt zum blöd werden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es kein Setup gibt, dann muss der Treiber über den Gerätemanager installiert werden. Das geht so:

Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager. Dort unter Audio- Video- und Gamecontroller einen Rechtsklick auf dein Eintrag der Soundkarte -> Treiber aktualisieren... und den Anweisungen auf dem Bildschirmn folgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich auf software automatisch installieren oder auf software von einer bestimmten quelle installieren?

muss ich auf audio codecs gehen?
es kommt dann es konnte keine software für die schon installierte hardware gefunden werden..


« Windows 7: Meine DVD Laufwerk erkennt seit paar tagen keine dvd mehr was kann ichDrucker HP Deskjet F2180 Patrone neu aufgefüllt zeigt leer an!!!HIlfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!