Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PGA478: Pentium 4 1,5GHZ oder Celeron 2GHZ

Hallo zusammen.

Habe hier noch ein P4 Board liegen worauf die beiden CPU´s passen. Nur was meint ihr soll ich damit den P4 1,5GHZ oder den Celeron 2GHZ betreiben? Was ist schneller?



Antworten zu PGA478: Pentium 4 1,5GHZ oder Celeron 2GHZ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Celeron mit 2 GHz ist etwas schneller. Daher würde ich diesen nehmen. Im Zweifel machst du eben mal einen Benchmark-Test.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut er hat 500MHZ mehr auf dem Buckel. Aber ich meine wegen FSB und so.

Der Celeron hat 128KB und 400MHZ FSB und der P4 hat 256KB und 400MHZ FSB  

« Letzte Änderung: 28.09.09, 18:32:19 von Schwarze-Szene »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cache und FSB sind nicht so wichtig.
Ich denke, dass beide CPU´s in etwa gleich stark sind. Mit beiden ziehst du kaum einen Hering vom Teller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits gesagt: Der Celeron ist minimal schneller.


« Reicht dieses Mainbord?Pc fährt nicht mehr hoch?!?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...