Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welcher CPU ist besser? Intel Pentium 4 oder intel Celeron D

Hallo computerhilfen-user.

Ich habe von einem Kumpel erfahren,dass man zu Computerfragen hier sehr gute Ratschläge bekommt.

Hier meine Frage:

Bei meinem Arbeitsrechner( Medion MT6) ist der Prozessor hinüber. Ich hätte einen Intel Pentium 4 Prozessor und einen Intel Celeron D als Ersatz zur Verfügung.
Da ja der alte Prozessor  hinüber ist, käme die Gelegenheit gut ,den PC ein wenig zu verbessern.

Hier die Daten der Ersatz-CPU's:

1. Intel Pentium 4; Sockel 478; 2,8 GHz
2. Intel Celeron D; Sockel 478; 3,06 GHz

Der PC wird nicht zum Zocken benutzt(Dafür habe ich einen separaten Gamer-PC),sondern nur zum Arbeiten.!! Die beiden CPU's müssten dafür eigentlich geeignet sein.

MfG

Der PC-King




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Welcher CPU ist besser? Intel Pentium 4 oder intel Celeron D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Celeron-CPU´sind abgespeckte Vollwert-CPU´s.
Allerdings hat Intel soviele in den verschiedensten Versionen auf den Markt gebracht, daß eine Übersicht sehr schwierig ist.
Schau mal hier unter Technisches nach, da wird der Unterschied zur Vollwert-CPU noch näher spezifiziert.
Wenn der Rechner mehr oder weniger nur zum Surfen etc. genutzt wird, dann ist es eigentlich egal, welcher Prozessor darin steckt, ansonsten nimm den P4 Prozessor.
Gruß, zaunk 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde ebenfalls die Intel P4 CPU vorziehen. Die andere Frage ist, ob die CPUs vom Board unterstützt werden. Das ist bei OEMs immer so eine Sache. Aber probiere es aus. Mehr als das der Rechner hinterher nicht startet, kann eigentlich nicht passieren. ;)


« Notebook Medion MD 41300Windows 7: PC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...