Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC bleibt nach 1min immer hängen

Hallo!
Der PC meiner Eltern hängt sich nach ca. 1 Minute immer auf, man kann nichts mehr machen (weder Maus noch Tastatur funktionieren) und das Lämpchen am An- und Ausschalter leuchtet auch nicht mehr. Weiß jemand wie ich feststellen kann ob es ein Hard- oder Softwareschaden ist. Ich hab schon überlegt Windows XP neu zu installieren, wollte aber vorher hier nachfrage ob mir jemand helfen kann.
Gruß Fabian



Antworten zu Win XP: PC bleibt nach 1min immer hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das Lämpchen am An- und Ausschalter leuchtet auch nicht mehr
Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist ja nicht wirklich aus, es wird immer noch ein Bild angezeigt allerdings funktioniert nichts mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Und: Es kann trotzdem auch am Netztteil liegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Es lag am RAM-Slot. Jetzt klappts wieder.


« Win XP: Grafikkartewebcam - bluetooth - andere funkt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...