Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkarte

Guten Morgen allerseits ;D
ich hab ein Problem: meine Grafikkarte ist zu schwach und wollte mir eine neue zulegen. Allerdings weis ich nicht, welche zu meinem PC passt und wollte euch mal um Rat fragen.

Mein System:
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name   Gigabyte GA-K8NS
Arbeitsspeicher   2048 MB
Grafikkarte   RADEON 9800 SERIES - Secondary  (128 MB)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Danke schonmal im vorraus



Antworten zu Win XP: Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Thema gehört eher in den Hardware-Bereich.

Was darf die Karte kosten?
Was machst du mit dem Rechner?


Zum Motherboard (hier Ver. 1.0 / Ver. 2.0 und Pro ebenfalls in der Liste bei Gigabyte):
Zitat
Superb bandwidth AGP 8X graphics interface
Featuring AGP 8x (AGP 3.0) the new generation VGA interface specification, this platform delivers enhanced graphics performance with high bandwidth up to 2.12GB/s. Allowing users to have a more realistic graphics experiences while gaming or movie watching.
AGP 8x (soweit ich nicht falsch informiert bin) ist abwärtskompatibel (AGP 4x / AGP 2x)
Die Auswahl an noch im Handel befindlichen AGP-Grafikkarten ist nicht sehr groß.
Sieh Dir die Angebote der Versandhändler erst mal an:
Hier K+M-Elektronik:
AGP - ATI (10 Modelle) http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=14&subgroup=769
AGP - nVidia ( 4 Modelle) http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=14&subgroup=770
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deshalb ist der Anwendungsbereich sehr wichtig. Was hab ich davon, wenn ich ihm eine 3850 empfehle und er hört nur Musik mit seinem PC. Oder er will nur 50€ ausgeben.


Bei einem durch Afghanistan-Einsatz geschädigten User wird der Geldbeutel evtl. weniger eine Rolle spielen - er muß sich nur daran erinnern, daß er hier eine Anfrage stellte... und zwischendurch mal reagieren.  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Your last sentence is a ++++shi++++! Keep back such comments   >:(   


Was in manchen leuten vorgeht  ::)  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Pankie:

Bist du krank?

also.... die grafikkarte sollte bis 150 euro kosten und ich nutze ihn fürs gaming :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm kannst ja auch nur AGP Karten einbauen.

Beispiel wären;

*Radeon X1950XTX
*Radeon X1900XTX
*GeForce 7900GTO
*GeForce 9500GT
*Radeon X1800 XT
*GeForce 7900GT

Nach denen kannst ja bei Ebay ausschau halten. Mehr würde ja nur noch die Grafikkarte abbremsen. Ein Leistungsschub ist auf jedenfall drin. Sicher mehr als 100%  ;)

PS: Welches Netzteil hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finde das die 3850 bei diesem System abgebremst wird. Vor allem die CPU bremst diese doch stark ab

also ich hab ein 400 watt netzteil... ich glaub das würd dafür nicht ausreichen :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist das und wieviel Ampere sind auf der +12V-Schiene? Im Zweifel einfach mal damit versuchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein 400W Netzteil reicht auf jeden fall aus, aber nur wenn es ein marken NT ist. Also von Be Quiet, Enermax oder OCZ...

Den immer hin betreibe ich mit einem 400W NT eine GTX275  ;)

meint ihr, das wird sich negativ auf die CPU ausschlagen?


« Empfehlung : Neues Gamer-NotebookWin XP: PC bleibt nach 1min immer hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...