Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertaktet

Hallo ich habe meinen cpu übertaktet ich habe nen 2800+ mit Standard 166 MHZ FSB habe ihn auf 172 MHZ FSB hochgetaktet!
Er hat eine Temberatur von 53°(habe einen temperaturgesteuerten CPU Lüfter 1400-2800 Upm)
der mit 2200 Upm läuft.
Ist das OK oder kann ich noch mehr übertakten???

MFG
EIKE



Antworten zu Übertaktet:

Hallo,

würde sagen, 53° sind schon o. k. Könnte nur sein, daß der Arbeitsspeicher nicht mehr mithalten kann, wenn Du noch weiter hochtaktest.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptsächlich gilt beim übertakten:
1.Bis wieviel läuft das System stabiel(Plötzliche Abstürze, hängen,...) ----> Ausprobieren
2.Auf jeden fall ein Programm zur Temperaturüberwachung, sollte nicht mehr als 65° sein
3.nur kleine Sprünge machen, nicht sofort von 0 auf 100
 Meine meinung: Ubertakten ganz minimal, lieber bessere Hardware kaufen, erstens is nach übertakten Garantie weg, zweitens ist bessere Systemperformance wenn nicht übertacktet, drittens man braucht keine LAUTEN Lüfter zur kühlung!!!
MFG Matze

Ich würde bei  Übertakten die VCore nicht mehr als 1,8 V einstellen. Besonders der Intel Pentium 4 Northwood bietet großes Overclockingpotenzial, allerdings kommt es bei dieser CPU zur Elektomigration, wenn du zu hohe VCore einstellst und der Prozessor geht vielleicht schon nach paar wochen im ..,.. Was das ist, erkläre ich dir nicht, glaubs mir einfach.

Hi!
Ich würde nicht noch höher gehen da sich der Pci Takt meines wissen mit erhöht (sofern du kein MSI Board hast) und das könnte die karten beschädigen.

BWA

Das passiert aber nur bei Motherboards, die keinen AGP-/PCI-Fix haben, z.B bei den meisten Athlon 64 -Motherboards


« probleme! pc hängt! DOS, BIOS ??was tun??Barton - Maximale Vcore ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...