Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme! pc hängt! DOS, BIOS ??was tun??

hallo!
was kann man machen, wenn der pc im DOS spinnt und oft hängt/stehenbleibt???

DOS neu installieren?
BIOS neu draufmachen?
neuer PC??

vielen dank schonmal im vorraus!!

PS: hab einen scheiß alten pc:
AMD, ~200Mhz, 32MbRam

ausserdem lässt sich der pc nur durch boot diskette hochfahren, ansonsten kommt >>ungültiger datenträger! laufwerk wechseln<<
ist vielleciht DOS gar nicht installiert?



Antworten zu probleme! pc hängt! DOS, BIOS ??was tun??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kein Windows installiert ?

Dann würde ich DOS von den Disketten aus nochmal neu installieren. Der Fehler deutet darauf hin, das auf der Festplatte kein Betriebssystem zu finden ist.

hi!
danke für deine hilfe!
ich werds mal versuchen!!

aber: ich find DOS irgendwie nimmer
wo kriegt man das denn her?
ebay?
welche version: 6.22??

vielen dank!!!
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft folgendes.
Hol dir mal eine DOS 6.22 Bootdisk von
www.bootdisk.com

Dann von dieser starten und wenn a:>
dort steht
sys c:
eingeben.

Geht aber nur wenn auch ein DOS 6.22 vorher auf der Platte war. Wenn z.B. ein DOS 5.0 drauf war, mußt du dir auch die entsprechende Bootdiskette holen und dann  den sys c: ausführen.

hi!
hatte noch eine rumfliegen.
gemacht!
ja..äh.. und jetzt?
es stand da "Sysemdateien übertragen"

dankeschön!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so nun mußte wieder ein Betriebssystem wieder auf die Platte übertragen worden sein.

Startet das System nun wieder von der Festplatte, oder kommen irgendwelche Fehlermeldung?

Was Du schreibst könnte ein Virus sein. Hört sich zumindest von weitem so an.

Ich kann nur empfehlen, eine Boot-Cd mit Dos zu brennen. Das ist fast so schnell wie Festplatte und garantiert sicher.


« Grafikkarte Asus V9520/TDÜbertaktet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...