Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Line-In vom MSI - Mainboard ohne Funktion

Line-In vom MSI - Mainboard ohne Funktion

Ich glaube, seit der letzten Neuinstallation von Windows XP hat die Line-In - Verbindung meines Mainboards MSI-645PEMax2 ihren Geist aufgegeben. Ich habe nach der Neuinstallation Video-Aufnahmen gemacht, allerdings ohne Ton. Auch Radio-Sendungen kann ich nicht aufnehmen – aber ich habe keinen Ton.
Beim Abspielen von Video oder Musik von der Festplatte ist der Ton da  (klar: Line-Out).
Lt. Gerätemanager ist alles in Ordnung, auch sind die Mainboard –Treiber installiert.
Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
erundich



Antworten zu Line-In vom MSI - Mainboard ohne Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr und schau ob der Line-In auf AUS gestellt ist.

Hi,

es ist kein Symbol auf "Aus" gestellt. Auch bei "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" nicht und alle Schieber stehen oben.

Gruß
erundich

Mein Freund hatte auch so ein Problem.
Bei ihm war das Problem mit einem neuen Treiber behoben (der mitgelieferte ist Schrott).

BWA

Hi,

kannst Du mir nicht sagen, welcher Treiber das ist, dann kann ich versuchen, ihn aus dem Internet zu downloaden?
Danke!
Gruß
erundich

Hi!
Schau in den Gerätemananger welche Karte er dir anzeigt. Wenn er dir eine Realtec anzeigt nimm einen SIS oder C-Media musst du ausprobieren weiss ich selber nicht mehr genau. Ich frag meinen Freund noch mal was für einen ich ihm aufgespielt habe.

BWA


« Hilfe! Mein PC tut sich dauernd von selber neustarten.Tastatur: Nummern-Block schaltet sich nach neustart immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...