Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC fährt nur hoch, wenn ich 2-4 Minuten lang das Innengehäuse 'warmföhne'.

Damit der PC hochfährt, muss ich 2-4 Minuten lang das Innengehäuse mit dem Föhn erwärmen. Dann schalte ich ein und er fährt hoch, stürzt aber auch manchmal wieder ab. Das kann sich wiederholen. 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC fährt nur hoch, wenn ich 2-4 Minuten lang das Innengehäuse 'warmföhne'.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht? Auch mal die Ram-Riegel nacheinander einzeln und in jedem Slot testen.

Oh, Salon "POLO".
Sieh Dir bei der Gelegenheit des geöffneten PC-Gehäuses auch gleich mal das Board an, so ein Verhalten wird auch gelegentlich von alten Kondensatoren ausgelöst, die die Spannung nicht mehr stabilisieren. Erkennbar an der gewölbten Oberfläche der Oberseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau den Foehn doch in dein Gehaeuse ein LOOOL

Wenn es wirklich die Kondensatoren sind,dann kann er sich nen neues board zulegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sich hierbei auch um ein kalte Lötstelle handeln? Aber ob dafür ein Fön auf Dauer reicht? :D

« Letzte Änderung: 10.10.09, 18:39:57 von DD »

Danke, hat leider nichts genützt

Danke, wird wohl allmählich den Geist aufgeben.

Schätze, das wird´s wohl sein. Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal mit einem anderen Board testen?

Hab genau das gleiche Problem, ich denke aber es liegt am Netztteil. Wenn ich den Netzstecker angeschlossen habe kann ich solange föhnen wie ich will, der PC geht nicht an. Erst wenn ich föhne, den Netstecker rausziehe und wieder einstecke geht der PC....nervt ungemein.
Hab eine Spannungsschutz-Steckerleiste, mit einem grünen Lämpchen, welches anzeigt ob Spannung anliegt oder nicht und dieses Lämpchen geht nur an wenn ich föhne und den Netzstecker rausziehe und wieder einstecke.

Hast du schon mal versucht mit einem  anderen  Netzkabel direkt, ohne Schutz, an der Steckdose zu starten?

jo hab ich auch schon versucht, ist das selbe Spiel. Ich kaufe mir jetzt ein neues Netzteil und probier das aus. Ich sag dann bescheid obs gefunzt hat oder nicht.


« Es wird kein Bild anzeigt.PC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...