Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Vista-Notebook fährt in mehr als 1,2 Minuten hoch

Hallo,

mein neues Windows-Vista-Notebook von Toshiba benötigt mindestens ein, zwei Minuten zum Hochfahren. Ist das ok? Wenn nein, was kann ich tun, damit es schneller geht?
Danke für schnelle Hilfe!


 



Antworten zu Windows-Vista-Notebook fährt in mehr als 1,2 Minuten hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst unnötige Einträge aus dem Autostart der Systemkonfiguration entfernen.:

Start, Ausführen und Eingabe von msconfig
(oder Windowstaste zusammen mit Taste R und dann msconfig eingeben)

In Vista zusätzlich auch unter dem Windows Defender:
Start, Systemsteuerung, Sicherheit und Windows-Defender. Dann Extras und Software-Explorer öffnen. In der Auswahlleiste "Autostartprogramme" öffnen und dort über deaktivieren.
 

Hallo 98er-Helfer,

danke für die schnelle Antwort. Leider liegt es offenbar nicht daran. Es dauert immer noch so lange, bis der Desktop erscheint. Woran kann es noch liegen?
Ich pendel täglich und nutze das Notebook unterwegs. Da ist es sehr ärgerlich, wenn man erst zwei Minuten oder so warten muss, bis man das Ding benutzen kann. Windows empfiehlt ja den Rechner gar nicht runterzufahren, sondern in den Energiesparmodus zu gehen. Aber so wäre mein Notebook zwischen den Nutzungszeiten zwischen neun und dreizehn, vierzehn Stunden an. Ist das wirklich gut für das Gerät bzw. für die Stromrechnung oder den Akku?
 

Interessant das hier mal zu lesen: Windows Vista: Start langsam


« Windows XP: Card ReaderWindows XP: Neuinstallation einer anderen Festplatte und eines neuen Betriebssystemes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...