Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Senkrechte Streifen beim Notebook

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Notebook.
Wenn ich mein Notebook einschalte, sind sofort dünne senkrechte Streifen im Display zu sehen. Es sind jeweils 4 Stück nebeneinander, das ganze dann 10 mal aufm ganzen Display. Das ganze kommt sobald ich das Gerät einschalte und verschwindet dann interessanterweise nachdem der Ladebalken von Windows XP fertig ist. Wenn der Rechner dann komplett hochgefahren ist, sind die Streifen weg, allerdings ist die Grafikkarte dann auf Fehler mit einem Ausrufezeichen markiert. "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Komischerweise war das Problem weg, nachdem ich eine Zeit lang einen alternativen Grafiktreiber hatte. Kann mir jemand helfen?

Zum System:
Notebook - Samsung M50 1860 Callum
Grafik: NVidia GeForce 6600 Go
System: Windows XP Prof. SP2
Installierte Software:
Alle Treiber von der beiliegenden CD vom Hersteller
iTunes (wegen meinem iPhone)
VLC Player
K-Lite Codec Pack
Direct X 9.0c



Antworten zu Senkrechte Streifen beim Notebook:

Die Grafikkarte geht langsam kaputt...
Aber vorsicht bei Reparaturen..... kannst du dann später andere Probleme kriegen

Habe Netbook Samsung NP-N120-KA01DE. Das Gerät hat Garantie noch bis 19.06.2011(gekauft im Media Markt 19.06.2009).Wegen Problemen mit Grafikkarte war an die Reparaturabteilung von Mediamarkt Kaiserslautern am 16.04.2010 abgegeben, 23.04.2010 habe unrepariert zurückbekommen (Defekt war nicht gefunden). Habe sofort reklamiert und das Defekt gezeigt. Nach der zweiter Reparatur habe das Gerät nur am 30.04.2010 wieder abgeholt. Nach den Anschaltung zu Hause habe ich festgestellt, dass jetzt, nach der Reparatur das Gerät sich nicht ordnungsgemäss anschalten lässt, obwohl Problemen mit Grafikkarte behoben sind. Anschaltknopf ist irgendwie reingefallen. Sofort nach den Feiertagen, 04.05.2010 habe mich wieder an den Servicedienst des Mediamarkt Kaiserslautern gewendendet. Jetzt habe ich eine neue Antwort bekommen, dass dieses Fall nicht von Herstellergaranie abgedekt ist.


« Vista: Ich hab keinen Sound, Hardware funktioniertNeue Soundkarte --- Tun die vorderen ,,Stöpsel´´ auch ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...