Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner Mainboard Sata Steckplätze

Hallo,
habe mir einen neuen Rechner zugelegt und dazu folgende Fragen, die SATA Steckplätze betreffend.
Auf dem Motherboard sind 6 SATA Steckplätze .
4 schwarz , 2 blau. 3 schwarze sind schon vergeben, Festplatte und 2 Laufwerke.
Nun möchte ich noch eine 1TB große FP installieren. Da könnte ich noch den verbleibenden 4. schwarzen Steckplatz verwenden.OK !
Für was aber sind die beiden blauen ? ??? Es steht dran " AHCI/RAID only"
Kann ich da auch einen davon für die FP benutzen ? Was ist AHCI/RAID?

THX for answer
peet



Antworten zu Rechner Mainboard Sata Steckplätze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal in das Handbuch zum Board geschaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.....danke für die schnellen Antworten. :D
hilft mir nur nicht viel weiter :(

Im Motherboard-Handbuch steht nur "Sata 1-6:Serail SATA connectors"
und bei Wikipedia ~ Raid steht soviel, daß ich nicht mehr durchblicke  ??? u.a.mind. 2 FP und was von Fake-Raid usw

Werde es am Besten ausprobieren nach dem Motto
"learning by doing"

Thx peeter


« Radeon HD 4730Windows XP: Laptop geht nicht mehr an, was kann ich tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...