Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passiver kühler

Hallo Gemeinde,

ich kauf mir morgen die HD 3650.

Dazu wurde mir ein passiver Kühler empfohlen:
http://www.amazon.de/ARCTIC-COOLING-K%C3%BChler-VGA-Accelero-7600-7300/dp/B000S5OWLU/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IAX640N9DS86V&colid=3AV2NOWF6QQRV

Nur seh ich dort leider nicht das er auch für die HD 3650 kompatibel ist !

Anregung,oder Andere Produktempfehlung ?

LG

André



Antworten zu passiver kühler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 15.10.09, 22:06:30 von Mullmanu »

ahhh,Danke.
Schade nur das Rezessionen nicht eindeutig sind.

Frage: ist doch nen guter Kühler ?( Preis sollte keine Rolle spielen,wenn man lange etwas von der GraKa haben will)

Danke nochmals 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap ist ein sehr gutes kühlkonstrukt. man sollte aber wenigstens 1 gehäuselüfter haben, um für einen gewissen airflow im gehäuse zu sorgen, das die passivlösung unter umständen vielleicht nicht ausreicht. man kann aber auch - sofern ein sensor vorhanden ist - per software die temperatur der GPU auslesen auslesen. falls es nicht reicht, kann man immer noch einen gehäuselüfter nachkaufen oder besser direkt einen leisen 120mm für den Accelero

aha,ok.

Denke Mal, das ich es erstmal mit dem Lüfter auf der Karte versuche,falls er mir zu laut,bzw zu heiss wird,kauf ich den passiven .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Kühler nicht zu groß? Der ist doch für high end gedacht oder nicht  :P ??? ::)

weiss nicht...

...deshalb frag ich ja *g

« Letzte Änderung: 15.10.09, 23:40:11 von Knut aus Berlin »

das sind alles leider nur 512er,da ich sehr viel viedobearbeitung mache,brauch ich wohl 1024...

Die HD 3850 scheint auch gut zu sein,aber mein System  würde davon einiges nicht nutzen wollen...

... deshalb die HD 3650, und passiv-Kühler für mein System ja nur erforderlich,falls zu laut oder Probleme

Für Video Bearbeitung extra eine 1024MB Grafikkarte *rofl*  ???

Ich könnte es verstehen wen du CAD Zeichnen machst oder mit Architekten Zeichnungen anfertigst.

Aber selbst mit einer 128MB Grafikkarte konnte ich früher Super mit Pinnacle und Go meine Videos bearbeiten.

Wen ich mit Magix Video Deluxe Premium arbeite kam meine Alte HD4850 mit 512MB nie über 1% GPU Auslastung. Bei Video bearbeitung zählt was du für eine CPU du hast.

Selbst meine Mutter mit ihren Trabant Rechner der nur 64MB VRAM hat kommt prima damit klar. Zwar bremst die CPU in dem alter mächtig aber der Grafikkarte is das Wurscht.


« Ram Riegel Test unverständlich mit MEMTEST86Neuanschaffung einer Grafikkarte... Ich bitte um Ratschläge! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...