Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI Monitor wird nur mit Adapter erkannt.

Hallo,

wenn ich meinen Monitor direkt über ein DVI Anschluss mit meinem Rechner verbinde, bekommt der Monitor kein Signal.

Sobald ih ein VGA Kabel nutze und ein DVI Adapter anstecke funktionierts einwandfrei.
Die GraKa hat nur einen DVI Anschluss, daher schließe ih eigentlich Treiber Probleme aus.
Auch der Monitor kann es nicht sein, da beim Vorgänger genau dasselbe Problem bestand.

Warum ist es so wies ist ?



Antworten zu DVI Monitor wird nur mit Adapter erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. eine Einstellung im Monitor ändern (DVI oder VGA-Modus)? Ist z.B bei meinem TFT von Sony auch so oder den 2. Monitoranschluss in den Einstellungen der Grafikkarte auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke nicht, wenn ich starte  sieht man auf dem Monitor, dass er analog und digital absucht, wo und wie was angeschlossen ist.

Samsung SyncMaster 2233BW  <-- das ist der Übeltäter..


« Win XP: Windows Audio - Kein Treiber installiert!Festplatte defekt bei meinem Laptop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...