Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata2 auf Elitegroup

Ich hatte mein Problem schon mal angesprochen und weiß jetzt das ich eine Sata2 Festplatte habe.
nun nochmal die Frage anders gestellt:

Wie kann man auf einem Elitegroup KV2 Lite welches nur
SATA 150MB/s)kann eine Sata2 Festplatte betreiben.


Gruß Susendit



Antworten zu Sata2 auf Elitegroup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem: Die Platten sind abwärtskompatibel. Du musst nur den Jumper setzen, damit die Platte auch im SATA1-Modus läuft.

Kein Problem: Die Platten sind abwärtskompatibel. Du musst nur den Jumper setzen, damit die Platte auch im SATA1-Modus läuft.

Welchen Jumber wo setzen.
Die Sata Platte hat keinen Jumber
Es ist eine Maxtor Diamond

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Natürlich haben die Platten einen Jumper-Block.

Ja, aber eben keine Jumber. Dann wäre die Frage wie wird er gesteckt ? Es sind 4 Pins, vielleicht die letzten zwei.
Welchen Jumber ich nehme ist wohl egal, vielleicht einen aus einer alten IDE Platte; Richtig ?

Gruß Susendit

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie die Platte gejumpert wird, sollte in der Anleitung stehen oder schaue auf der Herstellerseite nach. Den Jumper kannst du von einer anderen Platte oder von einem CD/DVD-Laufwerk nehmen, fallskeiner mit dabei war.


« Brauche Daten von HP Pavilion dv6-1211sgWindows XP: XP Einstellung durch 16b Bit Mahjong verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...