Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA2+IDE

ich hab mir gerade die SP2504c SATA2 festplatte bestellt und wollte diese zu meiner 60GB IDE-festplatte im master-slave-betrieb laufen lassen.
nur weiß ich jetzt nicht genau welche ich in welchem betrieb laufen lassen sollte?wäre das nicht egal? und auf welche der beiden platten wäre es am vorteilhaftesten Windows zu installieren?

ich bitte um rat ;)



Antworten zu SATA2+IDE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht nicht im Master/Slave-Betrieb. S-ATA wird über einen eigenen Kontroller angesteuert. IDE und S-ATA muß getrennt behandelt werden.

Unterstützt das Board auch S-ATA 2, sonst gibt es Probleme wenn man die Platte nicht auf S-ATA 1 jumpern kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja SATA2 steckplatz ist vorhanden, ich frage mich jetzt nur noch ob es egal ist auf welcher platte ich Windows drauf installiere, rein geschwindigkeitsmäßig;zugriffsgeschwindigkeit auf dateien etc. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich Windows auf die S-ATA Platte machen.


« PhysX-Karte oder lieber SLIGrafikprobleme mit 6800GS !! HILFE !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...