Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streifen nur bei Spiele???

Moin, moin,

Mein Rechner: AMD 3000+, 1GB RAM, GK: 256MB GeForce 7300, TFT Monitor Fujitsu Siemens.

Folgendes Problem habe ich und weiß nicht weiter und hoffe, dass einer von Euch mir helfen kann.
Seit einiger zeit habe ich  nur bei Spielen, egal welche, flankernde weiße Streifen auf dem Bildschirm. Siehe Bilder!

http://www.bilder-hochladen.net/files/2oxw-8-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2oxw-9-jpg.html

Meine GK ist auf 60Hz eingestellt.  Antialiasing Einstellungen habe ich verändert ohne Erfolg, auch vsynch aus oder einzustellen hat nichts gebracht. Temperaturen des Prozessors und GK im Normbereich.

Bitte hilft mir, denn es nervt mich.
Danke im voraus.
Gruß 



Antworten zu Streifen nur bei Spiele???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Auflösung geändert und / oder mal den Treiber neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Auflösung habe ich geändert. Ich habe ein 19" 16:9 Monitor. Die Auflösung hat sich selbst auf 1440:900 eingestellt. Bei einigen Spielen, stellt sich die Auflösung aber auf 800:600 um, ka warum. Die hertz-zahl habe ich auch verändert ohne das es eine Besserung des Problems gab. Habe gestern den neusten GK-Treiber heruntergeladen und installiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

..dein System ist nicht das neuste..die Graphikkarte..der Ram..wenn es vorher gut ging..was hast du, zusätzlich an Programmen installiert..oder anderst als vorher an Belastung.
das System wird gewartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weiß das System ist nicht das Neuste, doch hat es bisher funktioniert. Nun habe ich vor drei Tagen mein Rechner neu aufgesetzt, also Windows neu, nur Office 2007 und paar kleine Programme die jeder Rechner hat wie Virenprogramm etc drauf gemacht.

Der Monitor ist recht neu, ich kann mir den Fehler nur durch den Monitor erklären (kann aber nicht sagen ob die Streifen erst seit Anschluss des neuen Monitors sind, da ich nicht so ein großer Spieler bin). Wenn ich das Menü vom Monitor aufmache, sind die Streifen aber dahinter, also ist der Monitor in Ordnung, da muss ne Einstellung falsch sein. Doch welche *grübel* Merkwürdig ist doch, dass es nur bei Spielen ist. Ich habe zB auf dem Desktop animierte Wallpaper laufen, die einwandfrei funktionieren.

hast du mal versucht, den Monitor manuel zu justieren..
Normal macht der das auf Auto...sehe das öffter bei Spielen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe ich gerade probiert, alle Möglichen Einstellungen getestet und kein Erfolg.
Bei den Spielen, zumindest bei einigen stellt sich die Auflösung auf 800:600 und er schraubt die Hertzzahl auf 75 hoch????

deine Graphikkarte und der Ram sind schwach..hast du neue Treiber installiert..kam dann das Problem...wie läuft es mit den alten Treibern...auf welchen Einstellungen willst du das Spiel spielen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke ich dir das du mit mir versuchst das Problem zu finden. Danke.

Bei alten Treibern ist es das Gleiche, die flakernden Streifen bleiben.
Ist die GK so schwach :-(
Ja RAM ist wenig, doch für meine Spiele völlig ausreichend, jedenfalls erfüllt es die Systemvoraussetzungen für jedes Spiel

Ich habe keine Ahnung mit welchen Einstellungen ich die Spiele spielen sollte, es stellt sich ja immer automatisch ein. Ich dachte nur das die Hertzzahl und die Auflösung "komisch" sind um diese Spiele zu spielen und das der Fehler ist.

ja die Umstellung der Herzzahl, bei der Graphikkarte irritiert mich auch.. ??? 

@C Das ist ganz normal,grade bei Spielen die natürlich nicht auf die Einstellungen
vom Windows Desktop angewiesen sein dürfen aber darauf eingestellt werden können.
Die konfiguration versucht natürlich die Optimale Einstellung,die der Monitor auch
unterstützt zu finden,damit das Spiel ruckelfrei-klar dargestellt werden kann.

Bei den Spielen gibts im Menü bestimmt unterschiedliche Einstellungmöglichkeiten für die Grafikdarstellung.


« EchtzeitsicherungWindows XP: Soundkarte&Soundkartetn Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...