Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC defekt durch Druckluftspray

Hallo, ich habe mir eine Druckluftspraydose im Mediamarkt gekauft,um meinen PC aus zublasen vom Staub.
Diese Druckluftspraydose wurde ganz kalt, und es kam wahrscheinlich flüssiges Gas dabei mit raus.
Mein PC war schon seit 3std. vom Strom abgeklemmt,
Jetzt funktioniert er nicht mehr.
Kann es sein, das durch dieses Flüssiggas das Mainboard zerstört hat?. Der PC macht keinen MUX mehr.
Anderes Netzteil schon ausprobiert,daran liegt es nicht.Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

willi0307



Antworten zu PC defekt durch Druckluftspray:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du vielleicht beim Abblasen der Lüfter die Räder nicht fixiert? Durch das Drehen entsteht nämlich Induktionsstrom, die deine Hardware zerstören kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Induktion

Nein, habe ich nicht fixiert. Kann es sein,das irgendeine Lötstelle durch das kalte Gas zerstört wurde?

Das Hama Druckluftspray vom Mediamarkt darfst du nur 3 Sekunden lang kurz püffen, da sonst Flüssiggas mit versprüht wird. Kann sein, dass Du Dein Board damit zerstört hast. Dass Lüfter Strom erzeugen, wenn man sie nicht fixiert halte ich für ein Gerücht, dann müsste mein Board schon 100 mal im A***h sein, so oft wie ich da schon mit dem Sauger den Lüfter in Bewegung gesetzt habe. Was wohl passieren kan ist, dass dadurch die Lager der Lüfter kaputt gehen. das ist aber ein anderes Thema.


« Ist dieser PC ausreichend um gute Spiele zu spielen?Steifen- Fehldruck Brother 2030 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...