Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeutet folgende Fehlermeldung: CMOS cecksum default

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Beim Starten des Rechners wird der Bootvorgang angehalten und folgende Meldung angezeigt:

CMOS checksum default

Eine Vortsetzung des Bootvorgangs ist nicht möglich, habe sämtliche mir bekannten Tasten und Tastenkombinationen ausprobiert - ohne Erfolg. Was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich das Problem lösen?

 ??? ??? ???



Antworten zu Was bedeutet folgende Fehlermeldung: CMOS cecksum default:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ins Bios wechseln und Default-Werte aktivieren. Die entsprechende Taste wird beim Hochfahren angezeigt (Press xyz to enter Setup...) Ggf. ist die Bios-Batterie leer. Feststellbar an einem falschen Datum des Systems. Zum Start des PCs im Bios das aktuelle Datum wieder herstellen.

« Letzte Änderung: 21.10.09, 10:17:24 von PWT »

« Canon Smart Base MPC 190 Druckt und Kopiert nicht mehrWindows 2000: Wie aktiviere ich das Touchpad bei Compaq Armada? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...