Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeutet folgende Fehlermeldung: CMOS cecksum default

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Beim Starten des Rechners wird der Bootvorgang angehalten und folgende Meldung angezeigt:

CMOS checksum default

Eine Vortsetzung des Bootvorgangs ist nicht möglich, habe sämtliche mir bekannten Tasten und Tastenkombinationen ausprobiert - ohne Erfolg. Was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich das Problem lösen?

 ??? ??? ???



Antworten zu Was bedeutet folgende Fehlermeldung: CMOS cecksum default:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ins Bios wechseln und Default-Werte aktivieren. Die entsprechende Taste wird beim Hochfahren angezeigt (Press xyz to enter Setup...) Ggf. ist die Bios-Batterie leer. Feststellbar an einem falschen Datum des Systems. Zum Start des PCs im Bios das aktuelle Datum wieder herstellen.

« Letzte Änderung: 21.10.09, 10:17:24 von PWT »

« Canon Smart Base MPC 190 Druckt und Kopiert nicht mehrWindows 2000: Wie aktiviere ich das Touchpad bei Compaq Armada? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...