Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was bedeutet CMOS CHECKSUM ERROR DEFAULTS LOADED und was muß ich da tun?

Nach dem starten des Computers erschein:
CMOS chechsum error defaults loaded.
erst nach dem ich die F1 Taste gedrückt habe, komme kich weiter.
Es erschaein als Datum dann der 31.Mai2002 und die Uhrzeit steht auf 01.00Uhr läuft aber dann in diesem Rhytmus weiter.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Was bedeutet CMOS CHECKSUM ERROR DEFAULTS LOADED und was muß ich da tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein, dass die Motherbaord-Batterie leer ist und dadurch die BIOS-Einstellungen nicht mehr gehalten werden können.

Batterie tauschen, ist eine Knopfzelle, eigentlich nicht zu übersehen. Meist eine CR2032.

Bis dahin, die Defaults laden und Datum und Uhrzeit richtig einstellen.


« Windows Vista: Hallo, ich habe mir ein Laptop mit Vista gekauft. Mein USB Laufwerk erkennt aberPC / Rechner bootet nicht richtig - Tastatur geht nicht - neue Komponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...