Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset über Skype funktioniert nicht richtig

Habe für meine Mom ein Headset bei ebay ersteigert da sie es gerne für Skype Telefonie nutzen wollte und zwar diese hier:

headset

Angeschlossen und es leif alles, ein Tag später hört meine Mom ihre Freundin einwandfrei aber ihre Freundin hört sie nicht mehr so gut. Wenn man aber an den Laptop näher rangeht hört sie Sie besser. Ich denke zwar das der Lapi einen Mikro integriert hat aber warum empfängt er die Stimme nicht durch das Micro des Headsets?



Antworten zu Headset über Skype funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Mic-Boost aktivieren (solltest du im Windows-Mixer finden).

Wenn du ein Headset an einem Laptop anschliesst welcher ein integriertes Micro hat, dann musst du im Soundmixer dieses auch aktivieren.
Ansonsten wird in der Regel immer das eingebaute Micro verwendet.
In Ermangelung einer Angabe über dein Betriebssystem, kann ich leider nicht weitere Tips geben.

Betriebssystem ist Windows 7 kenne mich da noch nicht so gut aus. Als ich es angeschlossen habe kam aber ein Fenster bei dem ich auswählen konnte was ich angeschlossen habe. Linker Anschluss Kopfhörer wurde automatisch erkannt beim rechten Anschluss musste ich selbst auswählen aber zur Auswahl gab es schon ein Micro das habe ich auch ausgewählt.

OK; wenn es eine Realtek Audiokarte ist sollte das Micro unter WIN 7 ( habe es eben versucht) erkannt werden.
Wenn jedoch, wie du schreibst das integrierte Micro den Ton aufnimmt, dann könnte dein Steckkontakt einen Fehler haben.
Micro ist rosa Loch. Anstecken den Mixer mit rechts Klick auf das Lautsprechersymbol rechts in der Taskleiste  öffnen>Aufnahmegeräte anklicken, nun siehst du deine Aufnahmegeräte. Wenn du auf das Micro klopfst sollte rechts neben dem Micro ein Ausschlag angezeigt werden.
 

Hey,

ich habe ein ähnliches Problem!

Ich habe vor 2 Tagen Windows 7 installiert und seit dem habe ich Probleme mit Skype (neueste Version). Skype erkennt mein angeschlossenes Mikrofon nicht obwohl Windows dieses erkennt. Also muss ich zur Zeit mein integriertes Mikro verwenden. Das ist allerdings recht nervig, da man recht nah am Laptop sein muss, damit der Gesprächspartner etwas versteht.
Das größere Problem ist allerdings, dass in regelmäßigen Abständen der Gesprächspartner garnichts mehr versteht und auch ich in gewissen Intervallen nichts mehr höre.
Am Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen, da ich unter Vista nie ein Problem hatte.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte??

Vielen Dank!!

Hatte da wohl gerade noch was falsch beschrieben. Windows erkennt zwar, dass ein Mikofon angeschlossen wird, aber in den Soundeinstellungen unter Systemsteuerung sieht man bei diesem Line-in Mikro keinen Ausschlag bei der Lautstärkeskala.

 

An einen Thread anhängen und keine entsprechenden Angaben.Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Durchlesen und neu Posten.
Die Soundeinstellung öffnest du mit Rechtsklick auf das LS Symbol rechts in der Taskleiste. Danach auf Aufnahmegeräte klicken, in dem sich nun öffnendem Feld, dein LINE-IN Micro welches in der rosa Buchse stecken sollte, als Standard makieren. Dann solltest du auch zu hören sein.
 


« USB Boot Device in MS6580 MB wieder aktivierenAMD Sempron 2200+ Übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...