Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Sempron 2200+ Übertakten

Hallo,

Ich wollte mein AMD Sempron Übertakten, nur wie? Ich habe schon in viele Forumen nachgeschaut doch nie die richtige antwort gefunden.

Meine Daten:

Prozessor: AMD Sempron 2200+

---------------------------------------------------------------------------------

Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Model:       MS-7061

---------------------------------------------------------------------------------

BIOS:      Phoenix Technologies, LTD
Version:   6.00 PG

---------------------------------------------------------------------------------

Wenn ihr mehr Information braucht fragt einfach!

Zur eurer Information: Es ist immer sehr nett leuten Tipps zu geben und zusagen "Ich würde dich davon abraten" Aber ich habe nicht gefragt was ihr davon haltet sondern wie ichs mache also bitte nur Sagen wie ich es machen kann! Ich weiß das Übertakten nicht sehr gut für den PC ist, aber solange ich die Temparaturen im Auge habe, kann ja nichts schief gehen!;)

Mfg



Antworten zu AMD Sempron 2200+ Übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Sempron Prozessor eignet sich nicht zum übertakten. Das ist eine abgespeckte Version eines Athlon XP2200+. Genauer es ist ein Prozzi mit Produktionsfehler. Der wurde nur über bestimmte Einstellungen und Einschränkungen herunter getaktet. Der geringste Versuch ihn zu übertakten wird mit einem BSOD quittiert.   

Ich hatte zwar gesagt das ich lieber hören möchte wie und keine tipps oder soo aber jetzt hab ich ne frage und zwar, was heißt BSOD?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie?: FSB höher ziehen bis dir Ram oder CPU abrauchen.

Ja ich kann mein FSB Nicht erhöhen das ist mein problem xDD Deswegen frag ich ja nochmal nach bevor ich noch was falsch einstelle :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehmm, dann gibts eigentlich keine Möglichkeit, ausser du hast einen Sempron Black Edition ;D, was ich bezweifle.

Ein was xD Ich hab mal was gelesen von ich muss mein  Multiplikator auf 9 erhöhen wo finde ich den denn ich kann mal Fotos von mein BIOS Schicken wenn das euch weiter hilft!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Black Edition CPUs sind Prozessoren die einen nach oben hin offenen Multi haben, gibts aber erst seit den Athlon X2ern.
Deinen Multi wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erhöhen können.
Aber schick mal wenns dich glücklich macht.

Hier die Fotos:

Bild 01 [Mein BIOS]

Bild 02 [Mein BIOS]

Das zweite ist da Wo ich den FSB nicht verändern kann!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK; und was ist mit Frequency/Voltage Control?

Ja ich kann dar nur zwei sachen Umstellen, ich wieß nicht merh auswendig was... Aber i-was wo ich nur [Disabled/Enabled] einstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht nicht.

Aber halt, das willst du ja nicht von uns hören ...

=> Probier's weiter.

Naja ich habe grad ein forum eintrag gelesen da hat einer ein hochgetakter amd Sempron 2200+ gekauft bei ebay und zwar auf 2,3Ghz nur sein problenm ist das der pc halt zu heiß wird... ich dagegen passe ja auf meine werte auf^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
jetzt hab ich ne frage und zwar, was heißt BSOD??  
BlueScreenOfDead

und was soll das sein???


« Headset über Skype funktioniert nicht richtigSpiele laufen langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...